Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ich brauche mal dringend einen Rat!!!!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von Nadine

Hallo,

Du kannst ruhig eine Spanplatte nehmen, da der PVC ja noch darauf kommt. Silikom muss übrigens gut auslüften. Es hat einen sehr heftigen Geruch.

Mal ne Zwischenfrage...muss ich die teichfolie auch auslüften? wenn ja, wie lange?

• HALLO!!!! Meine beiden neuen meerschweinchen sind eingezogen. mein neuer eb ist super geworden und der einzug klappte auch ohne probleme. also zumindest bis jetzt! Sie sind jetzt seit ca. drei stunden alle zusammen. es klappt alles super... sie fressen sogar schon alle zusammen. die kleinen sind super neugierig und machen einen total zufriedenen eindruck. Flocke ist etwas mutiger wie lotta und kommt noch besser mit den großen klar! finde ich zumindest! Ist jetzt die große hürde genommen oder kann es sein dass sie sich jetzt gleich noch beißen o. ä. das sie mal ein bißchen einander verscheuchen oder so ist ja denke ich normal oder? die kleinen erschrecken sich eben auch schnell so bald die großen weg renne oder so... was meint ihr kann ich gleich beruhigt schlafen gehen? bin voll happy!

• Hallo!

Ich habe noch mal eine frage! Und zwar habe ich ja einen EB der 2 x 1 Meter groß ist. Seitdem ich meine zwei neuen Meerschweinchen habe wohnen ja alle vier in dem neuen EB. Der alte Käfig von meinen 2 Großen ist 120 x 60 cm groß. Ich habe jetzt überlegt ob ich en vielleicht mit an einem EB dran stelle und ihn mit einer Treppe bzw. weidenbrücke verbinde. Würde das gehen wenn ich den alten Käfig ausputze und mit Essig ausspüle damit er nicht mehr nach den "Alten" meerschweinchen riecht? Lohnt sich das überhaupt ihn mit anzubringen da er ja nicht sehr groß ist.

LG
    Christina

• Hallo Nadine!

Danke für deine schnelle antwort! Dann werde ich das mal integrieren. Also bis jetzt verstehen sich alle vier gut. Du hast ja schon gesagt dass es noch mal zu auseinandersetzungen kommen kann wenn die beiden älter werden, aber gerade dann wäre mehr platz ja auch gut, oder?

LG
    Christina