Hallo erst mal!!! Also ich bin neu hier!!!!
Ich bräuchte mal dringen euren Rat!!! Also ich habe zwei meerschweinchen. Sie sind jetzt bei 2,5 Jahre. Einen kastrierten Bock und ein Weibchen. Ich würde mir jetzt gerne ein zweites weibchen anschaffen. am liebsten ein junges, kleines. Meine beiden verstehen sich gut, sind allerdings kein Herz und eine Seele. also zusammen kuscheln gibt es nicht...
Mein bock ist allerdings etwas schwierig. Also er ist so total lieb, nur sobald man ihn raus nehmen möchte, ist es vorbei. Streicheln auf dem kopf usw. genießt er aber sobald man ihn am körper berührt ist es vorbei. er rennt dann weg als ob er kitzelig wäre. wenn man ihn dann immer wieder probiert zu nehmen fängt er irgendwann an mit den zähnen zu klappern. also er hat mir noch nie was getan und ist so auch total zutraulich... er kommt sofort zum gitter und lässt sich auch aus der hand füttern und alles. wenn ich den käfig reinige sitz er entwader auf der zweiten etage oder rennt über meine schaufel oder zieht am müllsack oder ähnliches. habe sowas noch nie erlebt. habe schon seit 20 Jahren immer meerschweinchen gehabt. die waren alle total verschmust und lieb. habt ihr sowas schon mal gehabt???
mein weibchen hingegen ist viel schüchterner, lässt sich dafür aber auf den arm nehmen und genießt dann auch die streicheleinheiten, glaub ich!!!
Mein freund möchte mir gerne einen neuen stall bauen. der soll ca. 170 x 100 cm groß sein. reicht das für drei Meerschweinchen??? kann ich alle drei gleichzeitig in den neuen stall setzen, der ja noch unbenutzt und geruchsneutral ist??? gibt es wohl schwierigkeiten mit einem neuen weibchen?? bin mir ziemlich unsicher weil ich hier soviel schon gelesen habe. wenn ich früher ein neues meerschwein bekommen habe, habe ich es einfach zu dem anderen dazu gesetzt, in den alten stall und es gab nie probleme. würde mich also über euren rat freuen.
danke
liebe grüße
christina