Meerschweinchen Pflege

Allspan bioaktiv

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• hallo

wollte mal fargen ob einer dieses einstreu benutzt?wie ist eure meinung dazu!!!weil meine meersis niesen die ganze zeit war auch mehrmal meim TA und der meinte das es nicht zu behandeln werden müsse da die nase auch nicht freucht ist!!!!denke das es am einstreu liegt habe das einstreu von multi fit von fressnapf!!!

weil allspan biaoaktiv soll entstaubt sein ;-) hab ich gehört

• Hallo Markus,

also ich habe auch die von Multifit. Meine Schweine niesen zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die ziemlich stauben. :? ich muss immer niesen, wenn ich das Einstreu wechsle. :lol: probier doch einfach mal eine andere Marke aus. Ich kaufe das meistens in dem Geschäft, wo ich gerade bin. Manchmal auch in dem Geschäft mit der Werbung:"wir lieben Lebensmittel" :D (wobei ich sagen muss, dass mir die eher zusagen)...

• Zitat von Mondlicht

Ich benutze schon eine ganze weile Allspan bioaktiv, und werde es immer wieder kaufen :wink: Es ist wirklich so gut wie staubfrei. Das merkt man direkt, das ganze Streu, aus Zoohandlungen oder Supermärkten besteht ja fast nur aus Staub..
    Ich kaufe es immer bei http://www.stroeh.de

Womit liefern die denn? Mit der Post/DHL oder einem anderen Paketlieferanten?

• DPD wäre schlecht für mich :( Bin den ganzen Tag arbeiten. Schade ...

Das Chipsie Streu hab ich auch schon öfters genommen, aber ich finde es sehr teuer. Kostet fast doppelt so viel wie das von Multifit und ist genauso ergiebig nur.
    Was es auch noch gibt, ist Hanfstreu (da läuft gerade ein Angebot bei Fressnapf), aber teuer ist das auch.

• Normalerweise schon, aber so einen großen und schweren Paket mache ich das eigentlich ungern. Na ja, vielleicht finde ich ja einen Händler hier in der Nähe, der einen Laden hat und das Zeug verkauft :)

• Hallo,

wir sind auch schon vor sehr langer Zeit auf Allspan (pferdefuttershop.de) umgestiegen. Seit dem ist die Wohnung nach dem Wecheln nicht mehr gleich "vollgestaubt" :D

Wir zahlen für 30kg:/140Liter mit Versand 14,29. Da wir auch Beide den ganzen Tag nicht zu Hause sind, lassen wir es einfach an die Eltern liefern.

Einen schönen Abend,
    Steffi + Martin

• Hallo,

ich habe auch schon Allspan bioaktiv probiert und war eigentlich voll und ganz zufrieden! Staubt wirklich kaum im Vergleich zu den handelsüblichen Sorten. Es ist auch schön flockig und somit toll ergiebig.

Ich widerrum benutze gerade Tierwohl Super. Das ist übrigens genau das gleiche wie das Chipsie Super!!! Das Chipsie habe ich früher auch immer benutzt - ist aber viel zu teuer. Tierwohl Super ist günstiger, da in größeren Rationen verpackt, kommt vom selben Hersteller wie Chipsie und es ist auch Chipsie Super in der Packung drin ;) ...Nur so als Tipp.

Aber Allspan bioaktiv finde ich auch klasse. Es stinkt nicht, ist sehr saugstark, gut ergibig...Mein Mit-Favorit. Da ich aber bei Zooplus bestelle, habe ich immer nur das Tierwohl (kann mich sowieso nicht entscheiden - so wird mir die Entscheidung genommen :D )...

Viele Grüße,
    Stephie

• Hallo,

ich benutze auch schon länger das Allspan bioaktiv, und kann es nur empfehlen. Es ist sehr ergibig und staubt fast nicht.
    Ich bestelle auch beim Pferdefuttershop, da sind die Packungen etwas größer. Und da wird es mit DHL gebracht.