Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meerliwasser?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ich wolllte mal wissen ich habe meinen meerschweinchen letztens diesen nagertrank gekauft den es im zoohandel gibt ,und jetzt wollte ich mal wissen ist der gut oder nicht?
    weil mein normales leitungs wasser leider ziemlich kalkig ist dachte ich das ?was gebt ihr den eueren meerlis zu trinken?

• Hallo meerlimaus,

von Nagertrank halte ich nichts, genausowenig wie von Zusätzen wie Vit.C ins Trinkwasser.
    Das Trinkwasser selbst ist angeblich in Deutschland von guter Qualität, allerdings habe ich auch so meine Bedenken, wenn ich an die teilweise alten Rohre im Haus denke.
    Meine Schweinchen bekommen daher das Wasser, was ich auch trinke: Quellwasser in Flaschen aus dem Lidl. Im Inneren bin ich selbst überzeugt, dass das bestimmt übertrieben von mir ist :? , aber ...
    Keine Ahnung, ich mach´s halt so.

Katrin

@ dien

bitte mal den Beitrag verschieben

Danke

• Hallo,

da ich Wasser aus eine Talsperre bekommen, bekommen meine Schweinchen das auch.

Diese Nagertränke halte ich für pure Geldmacherei.

Wenn das Wasser zu kalkhaltig ist, würde ich mir einen Wasserfilter kaufen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Snoopy,

so genau wie Du es wissen willst, kann man die Haltung von Meerschweinchen nicht planen.

Es kommt auf die Tiere an. Manche vertragen nur sehr wenig Gurke. Andere können sehr viel davon fressen.

Wichtig ist, dass Du jedes Frischfutter langsam anfütterst und die Menge dann allmählich steigerst. Dann wirst Du auch sehen, wie Deine Schweinchen das Frischfutter vertragen.

Liebe Grüße
    Nadine