Hallo ich wolllte mal wissen ich habe meinen meerschweinchen letztens diesen nagertrank gekauft den es im zoohandel gibt ,und jetzt wollte ich mal wissen ist der gut oder nicht?
weil mein normales leitungs wasser leider ziemlich kalkig ist dachte ich das ?was gebt ihr den eueren meerlis zu trinken?
-
-
-
Hallo meerlimaus,
von Nagertrank halte ich nichts, genausowenig wie von Zusätzen wie Vit.C ins Trinkwasser.
Das Trinkwasser selbst ist angeblich in Deutschland von guter Qualität, allerdings habe ich auch so meine Bedenken, wenn ich an die teilweise alten Rohre im Haus denke.
Meine Schweinchen bekommen daher das Wasser, was ich auch trinke: Quellwasser in Flaschen aus dem Lidl. Im Inneren bin ich selbst überzeugt, dass das bestimmt übertrieben von mir ist , aber ...
Keine Ahnung, ich mach´s halt so.Katrin
@ dien
bitte mal den Beitrag verschieben
Danke
-
ja ich habe den beiden auch gestern eine normale flasche quellwasser gegeben normales ohne kohlensäaure halt=)
-
Hallo,
da ich Wasser aus eine Talsperre bekommen, bekommen meine Schweinchen das auch.
Diese Nagertränke halte ich für pure Geldmacherei.
Wenn das Wasser zu kalkhaltig ist, würde ich mir einen Wasserfilter kaufen.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich wollte mal fragen ob es besser wäre eine
Trinkflasche mit Kugel oder eine andere? -
Entschuldigung, :oops: :oops:
Ich wollte schreiben:Ob es besser wäre
eine Trinkflasche mit oder ohne Kugel zu nehmen?? -
Hallo,
ich finde die mit einem Stift besser.
So wie diese hier von Sippy
http://imageshack.usBei einer Kugel müssen die Schweinchen für jeden Tropfen einzeln antippen, bei einem Stift läuft das Wasser.
Noch besser finde ich Näpfe, da gehen meine aber nicht ran.Liebe Grüße
Nadine -
So eine hatte ich mal bei meinen Hamstern
und die war immer undicht und so war das Streu immer nass. -
Hallo Snoopy,
ich wasche sie zwei Mal wöchentlich heiß aus und alle paar Wochen geht es komplett auseinandergebaut in die Spülmaschine. Hier tropft nichts.
Liebe Grüße
Nadine -
Na wenn du das sagst wird es schon stimmen
denn du bist hier ja sozusagen der Boss. -
Hallo Snoopy,
das sind halt meine Erfahrungen.
Eine Sippy Tränke hat getropft, die habe ich dann halt umgetauscht.Liebe Grüße
Nadine -
Guten Morgen :wink:
Ich würde gerne mal wissen viel wie viel
Scheiben Gurken ich verfüttern darf am Tag? -
Hallo Snoopy,
so genau wie Du es wissen willst, kann man die Haltung von Meerschweinchen nicht planen.
Es kommt auf die Tiere an. Manche vertragen nur sehr wenig Gurke. Andere können sehr viel davon fressen.
Wichtig ist, dass Du jedes Frischfutter langsam anfütterst und die Menge dann allmählich steigerst. Dann wirst Du auch sehen, wie Deine Schweinchen das Frischfutter vertragen.
Liebe Grüße
Nadine -
Dankeschön
Meine Mutter hat gesagt das wenn ich 10 einsen
schreibe und mind. 1 eins im Zeugnis dann bekomme ich
2 Meerschweinchenböcke.Deswegen inmormiere ich mich
schon mal -
Also meine Schweine sind an diese Flasche nicht rangegangen, die *dien* da gezeigt hat... Meine bevorzugen den Napf, kommt wahrscheinlich immer auf das Schwein an...