Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frage zu Petersilienwurzel

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich hab bisher auch noch nirgens Petersilienwurzel gesehen (Also bei Rewe, Extra, Plus.. gibts die nicht..) Würd mich auch mal interessieren, wo es die gibt. Petersilienwurzel sieht doch aus wie Pastinaken, oder?

• Ich kauffe manchmal Suppentassen für die Meeris. Darin enthalten: eine Karotte, ein Stück Sellerie, ein Stück Petersilienwurzel, ein wenig Petersilie und Lauch (den Lauch/Porre aber bitte nicht verfütter; Zwiebelgewächs!).
    Die Suppentassen hat eigentlich jedes (österreichisches) Geschäft, ihr "da oben" müsstet die also auch bekommen :wink:
    Meine sind ja sonst extrem wählerisch und "haklig" aber ich hab das Zeug reingetan, und am Abend waren nicht mal mehr die Raspeln davon übrig :shock:
    Die Tassen gibts unter einem Euro, aber die ganze Petersilienwurzeln hab ich bis jetzt nur einmal gesehen, hätte aber 4,99 Euro (!!!) gekostet..das war mir dann aber wirklich zu teuer! (vielleicht liegts an der Jahreszeit: Frühlingsbeginn...)

Ich würde das Zeug auf jeden Fall verfüttern, meine lieben es einfach!

Lg Chrissi

• Vor allem: das Suppenzeug hab ich auch schon oft viel günstiger bekommen (30cent,wenns kurz vorm ablaufen war..bei meinen Fressmaschinchen hält es eh nie lange) :wink:

REWE gibt´s bei uns nur leider nicht, werd aber mal beim Lidl guckn, der ist auch recht günstig und hat immer viel Sortiment!

lg Chirssi und die Fressmaschinchen