Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Neues Meeri vielleicht schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ach herrje, hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt das die Kleine das gut schafft!
-
Sie bekommt viel Frischfutter und natürlich Heu. Weiß nicht, was ich ihr sonst "besonderes" anbieten kann, um sie kräftemäßig noch zu unterstützen.
Anfangs dachte ich noch, dass sie einfach nur ordentlich gefuttert hat, weil Mia eigentlich nonstop futtert und zudem auch immer noch weiter nach Futter schreit, aber inzwischen macht mir der Bauch eher Sorgen
Hier mal ihr Gewichtsverlauf seit sie bei mir ist:
586g -> 26.03.08
656g -> 01.04.08
716g -> 05.04.08
758g -> 09.04.08 -
Also fürs Vitamin habe ich Paprika verfüttert damals! und auch in Orange ist Vc drin... und mineralstoffe würde mir nur ein mineralstein einfallen ! ...
Aber wenn sie gut frisst dann wird sie sicher nch zunehmen ! denke das sie noch 4 wochen zeit hat , wenn sie die kleinen vor 6 wochen bekommen hat ! Kannst sie noch bissl zu kräften kommen lassen! Auch viel ruhe usw. weist du ja bestimmt :D..liebe grüße
aber es ist gut wenn sie zunimmt ! So bekommen die jungen im bäuchlein auch alle was sie benötigen ;)...
-
Meine TÄ hatte mir noch empfohlen TroFu zuzufüttern, aber da ich nicht viel von den "Regulären" halte, habe ich mir jetzt dieses "Science Selective Guines Pig" besorgt. Zwar ist das leider nicht getreidefrei, aber macht einen sonst sehr guten Eindruck.
Hoffe mal, dass ihr das ein wenig hilft. -
Ja ich denke du machst das alles bestimmt toll ! Bei deiner großen rasselbande hast du ja auch erfahrung und deine kleine wirds bestimmt schaffen!
Meine 2 fellnasen und ich drücken euch die daumen !
-
Naja, habe zwar eine große Truppe, aber Erfahrungen mit tragenden Schweinchen eigentlich gar keine. Und bei Mia kommt eben die Vorgeschichte mit der schlechten Haltung und der vorangegangenen Schwangerschaft dazu. Mache mir momentan einfach nur Sorgen, dass die Kleine das ganze nicht oder nur sehr schwer packt
Sie ist noch so jung und muss das alles schon verkraften... und das nur, weil manche Leute keine Ahnung haben und sich einen Dreck um das Wohlergehen ihrer Tiere scheren.... Solche Leute sollten wirklich keine Tiere halten dürfen!!! Sorry, aber das musste ich jetzt noch loswerden. -
Ja ich kann dich verstehen ! Aber wenn du jetzt die ganze zeit denkst das sie es nicht schafft dann passiert das vielleicht! Denk positiv ! Klar kann es sein das es schwer wird aber die kleine kanns genau sogut schaffen 50:50 ;)...
Liebe grüße
-
ich hoffe das dein schweinchen das schafft...meins ist auch grade tragend... habe erst am montag mein zum aufpäppeln aufgenommenes baby verloren .. sie hat plötzlich durchfall bekommen und ist daran gestorben .. sie war einfach noch zu schwach.. ( sie ist 11 tage alt geworden )
Ich hoffe das du glück hast ... und dein schwein alles gut übersteht..
*daumen drück* -
Okay, versuche positiv zu denken
-
Genau ... :)...
@ schnuffelinchen das tut mir sehr leid für dich ... Aber bei den jungen muss man da ganz sehr aufpassen! Aber geb dir nicht die Schuld ... wie du schon schreibst es war einfach zu schwach ! Und der durchfall wird der grund gewesen sein weil das bei babys ganz schnell zum tot führen kann!
Lg nana
-
ja.. das weiß ich nun auch .. leider zu spät.. es war auch noch auf einem sonntag und ich wusste nicht wie ich den tierarzt erreichen sollte.. meine mutter ist dann montag gleich los aber ne halbe stunde nach dem besuch ist sie verstorben..
Sie wird es gut haben .. trotz allem wünsche ich das niemanden ..diese trauer
-
Ja das ist echt hart... Sie wird bestimmt gut haben!
-
Hi Sabrina,
das mit deinem Baby-Schnweinchen tut mir sehr leid!
Wie weit ist denn dein tragendes Mädel?Bei meiner Mia hat sich der Verdacht nun bestätigt.
Als ich sie eben nach dem "Grasen" wieder rein geholt habe, habe ich vorsichtig meine Hände auf ihren Bauch gelegt und eine Weile gewartet. Und siehe da nach kurzer Zeit konnte ich ganz zarte, aber dennoch deutlich spürbare Bewegungen fühlen
Jetzt heißt es also abwarten, wann meine Maus auspackt und wie sie das Ganze dann wegsteckt. -
Hallo Tiffelina,
wir drücken alle Daumen und Pfötchen. Sie wird das schon schaffen!!!
lg
kijana