Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neues Meeri vielleicht schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo

Das habe ich mich auch schon gefragt ! Geh vielleicht mal zum TA ! Ist vielleicht besser und sicherer ... Wir können ja nur von Bildern ausgehen ! Der weis dann genau bescheid !

hast du sie zur selben Zeit gewogen ? wenn nicht kann es am zeitpunkt liegen am besten immer zur gleichen zeit wiegen !
    LG

• ich hätt da noch ne frage.

also die kleine Lisa ist ja neu und die andere(Leo)hab ich seit 5-6 wochen. also meine frage, :? also die vergesellschafftung war kein problem aber wenn die Leo an der Lisa vorbei geht oder sie anstupst , quikt sie (ich glaube vor angst?)und er stellt sich immer so vor sie wenn sie fressen gehn will.so auf die art ich bin der boss und du frist erst wenn ich will.ist das normal?
    wenn ich die beiden auf meinem schoß habe ist leo glaub ich eifersüchtig?

• Hallo

Also ich würde auch "ja" sagen, sie sieht schon aus wie ne Birne ! ... :D...

Hattest du nicht gerade erst junge bekommen :D ... (also eins von dein meeris nicht du ) :lol::lol::lol:

Auwei... Ich drück der kleinen die daumen ! Wenn sie erst vor 6 Wochen junge hatte drück ich ihr noch mehr die daumen! Arme kleine ... Habt ihr denn einen Bock ??

Liebe grüße

• Tschuldige die Frage, aber habt ihr die kleine nicht von den anderen getrennt? Wenn dort ein Bock dabei war dann ist sie auf jedenfall wieder tragend. Meeris können nach der Geburt direkt wieder rächtig werden.

lg karen

• Ich selber habe nur 2 Kastraten, die aber mit der Kleinen noch nie zusammen waren.
    Habe Mia und ihre Babys erst vor 2 Wochen übernommen. Sie kam aus schlechter Haltung und wurde dort leider mit mehreren unkastrierten Böcken zusammen gehalten. Bin mir im Klaren darüber, dass Mia direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden konnte, aber hoff(t)e so sehr, dass diese weitere Belastung der Maus dennoch erspart bleiben würde. Sie ist nämlich eigentlich nur Haut und Kochen :cry: nur der Bauch ist eine kleine Kugel...

• Hach ,

Die arme ... Ich drücke die daumen das sie das nocheinmal gut übersteht!
    gibst du ihr viel vitamine und mineralien... damit sie kraft sammeln kann vielleicht schafft die kleine es nocheinmal! Drück euch die daumen ! ...

LG