Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neues Meeri vielleicht schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo,
    habe zwei kleine schweinchen .eins davon (jimmy)ist von montag auf dienstag nachts gestorben (beim TA).ich hab dann gleich ein neues geholt damit das andere nicht so alleine ist .
    sie verstehen sich auch gut(sie quikt zwar , und ist schüchtern) kommt nicht oft aus dem häuschen, ich werd das gefühl nicht los daß das neue (lisa) ausschaut wie ne birne.kann das sein das sie schwanger ist?sie ist erst ca. 10-11 wochen jung. kann das sein?wie krieg ist das raus?

• Hallo
    ach wie süß ! :D meine margie sah genauso aus ! Und ich finde es sieht sehr schwanger aus ! Also von der Form her ... Merkst du bewegungen am Bauch oder hoch mal mit deinem Ohr an ihren Bauch , deine umgebung muss ruhig sein wenn du ein knirchen hörst sind das die jungen ! aber du musst sie dazu nicht auf den rück drehen ! Lege dein Ohr einfach an die Seite wo sie "dick" ist !

LG nana

• Hmm... schwer zu sagen ! Also wenn sie schwanger ist nicht mehr hochnehmen wenn nur in einem schuhkarton oder ähnlichem ! hat sie viel zugenommen ??? Keine petersilie verfüttern (wehenfödernd)... und sie benötigt viel ruhe und kein stress !

hast du evt ein bild von oben ???

• Ok Danke mal, werd sie gleich mal wiegen, habe sie halt erst seit Dienstag, von daher ist es schwer über die Gewichtszunahme was zu sagen, habe sie aber gleich gewogen, als ich sie bekommen habe, da hatte sie 309gr und das hat sich seit Dienstag nicht geändert... :roll:

Bild mach ich mal heute Abend...

• Ja das habe ich auch gerade gedacht ! SIe sieht auf dem Bild auch gar nicht so klein aus ! =) ... Frisst sie denn viel?? Konntest du das gewicht feststellen?? Bei 309g kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen !