• Hallo,
    ich brauche mal nen guten Tipp und zwar wolln meine Meeris immer nur die Selben Sachen fressen. Sie fressen keine Mohrrübe keine Paprika.
    Sie fressen Fenchel, Salat, Kräuter ab und zu Apfel.
    Ich habe schon vieles versucht, aber sie wollen das andere einfach nicht fressen.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfrn.
    Dankeschön Liebe Güße Franzi

• Hallo,
    Also meine Meeris fressen auch nicht alles. Was sie gerne fressen ist: Endivien, Eisberg, Möhre, Paprika, Tomate, Gurke, Chicoree, Radicchio, Fenchel, Äpfel, Wassermelone und Blattpetersilie als Leckerli.
    Natürlich fressen meine Schweine drei Heuraufen am Tag weg.
    Ich würde an deiner Stelle deinen Meeris verschiedene Salatsorten anbieten nur keinen Kopfsalat weil da sehr viel Nitrat drin ist, auch würde ich ihnen nicht so viel Obst anbieten weil da sehr viel Fruchtzucker drin ist.
    Ich gebe ihnen 2x in der Woche einen halben Apfel oder ein Stück Melone.
    Aber die Hauptsache du gibst ihnen viel Heu, denn Meeris brauchen überwiegend Heu.

• Manchmal glaube ich, meine Meerschweinchen verfahren nach der Regel: »Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht«.
    Allerdings kommen sie nicht ganz an mir vorbei damit.
    Ich biete ihnen, wenn sie hungrig sind, auch mal etwas anderes an und sie begreifen dann: »Der Hunger treibts rein...«
    Und siehe da, es schmeckt sogar und gehört ab dann zur Speisekarte.

Cordula

• also meine wollten am anfang auch immer das gleiche fressen...bis mir jemand im forum den tip gegeben hat einfach mal was anderes hinzutun,denn irgendwann wird es das neue auch probieren.
    hat bei mir aufjedenfall geklappt....

• Hallo,

unsere mochten anfangs auch keine Paprika. Ich hatte es 1x versucht, und dann eben gedacht, sie mögen es nicht. Dann las ich hier, man solle die Sachen immer wieder mal anbieten. Und schau an, - ich habe es wieder probiert, und mittlerweile mögen sie Paprika gerne.

LG

• Meine süßen haben am anfang auch nicht alles gefressen was ich ihnen vorgesetzt habe! Wobei ich ess ja auch nicht alles was ich vorgesetzt kriege :lol:
    Ich habe dann aber auch ihnen mehrere Tage hintereinander das gleiche vor die nase gesetzt und siehe da, mittlerwele schmecken Auberginen und Zuchini auch ganz gut. Am schnellsten ist allerdings immer noch der Fenchel, Sellerie und Paprika weg. :lol:

• Mein Geheimtipp: das grüne von der Möhre, und die Suppentassen, die es zu kaufen gibt, da kannst du bis auf den Porre/Lauch alles verfüttern (Sellerie, Petersilie und Wurzel, Karotten) meine mögen es sehr gerne!
    Viele Schweine essen auch gerne Salatgurken udn Salate!
    Und der absolute Renner ist wohl frisches,grünes,saftiges Gras von der Wiese!

lg Chrissi