nunja, das problem ist nur: wenn du wissen würdest, WANN GENAU sie gedeckt wurde, könntest du ihn bis zur vorletzten Woche der Schwangerschaft bei ihr lassen, aber wenn du es nicht weist, würde ich es nicht reskieren!
Meerschweinchen bekommen die Jungen meist nachts, und wenn du nicht zufällig aufbleibst, und ihn SOFORT rausnimmst, wird er sie wieder decken! Und gleich zweimal Schwangerschaft, und das in dem Alter, ist nicht gut...ganz und gar nicht!
Natürlich, wird es ihnen nicht gefallen, 6 Wochen lang getrennt zu sein, aber was ist dir den lieber: die beiden solange "leiden" zu lassen, oder zu riskieren, dass die kleine nochmal schwanger wird, und vllt stirbt? Ich glaube, du wirst dich für die erste Variante entscheiden :wink:
Am besten stellst du die beiden in verschiedene Räume, es ist für sie nämlich noch schlimmer sich zu riechen/zu hören, aber nicht zueinander zu kommen!
Meien beiden haben es auch geschafft, und sehr viele anderer Böckchen auch, außerdem haben auch schon viele Weibchen ihre Junge alleine bekommen!
Ich würde sie eben trennen, vllt kannst du aber irgendwie berechnen, wann sie gedeckt worden ist (anhand von ihrem Alter...fals es stimmt....und Geschlechtsreife) und sie dann eben noch ein wenig zusammen lassen, aber bei der Geburt darf er nicht dabei sein (solange er nicht kastriert ist, und die 6 Wochen abgesessen hat)!
lg Chrissi