Hey hey,
nachdem mir mein großer das Wochende über ziemliche Sorgen bereitete (fand mehrere 'knubbelartige' Gebilde an seinem Hals und er kratzte sich auch recht häufig, das machte ihn natürlich auch ziemlich müde und so lag er größtenteils in seiner Ecke und tat nichts), bewegten wir uns zu dritt heute endich zum Tierarzt.
Meine Befürchtung, es könnte irgendwas sehr großes (Tumor, ja, ich neige zu Überängstlichkeit) sein, wurde zum Glück nicht wahr, leider aber auch nicht die Vermutung mehrerer Bekannte + Mutter (die das ganze ja momentan kräftig mitzahlen muss), dass es einfach nur Abszesse wären. Nein, mein Großer hat sich die Krätze eingefangen o_o;
Das erledigt sich ja dann zum Glück bald - haben beide eine Spritze bekommen und das wiederholt sich jetzt noch zwei Mal und dann wird's wohl vorbei sein - und ich bin da auch sehr erleichtert; nun stellen sich mir aber auch zwei Fragen:
Kann man noch irgendwas machen, um's ihm erträglicher zu machen? Ich neige zum Betüddeln, und sie sind nun beide auch recht geschafft, daher frage ich mich, ob man da irgendwas machen kann. Werden sich aber sicher von alleine wieder aufrappeln, oder?
Dann stellt sich noch die Frage: woher kam's?
Ich hab die beiden nun seit Februar '07, und sie kamen seitdem auch nicht mit irgendwelchen anderen Tieren in Berührung. Kann sich das wirklich so lange hinziehen, oder können sie sich das auch irgendwie anders eingefangen haben?
Wollte da nur mal nachfragen, ob da vielleicht irgendwer schon mal Erfahrungen mit hatte...
[uh, erster 'richtiger' Post und dann gleich so was ^^;]
Grüße von meinen zwei tapferen Kerlen und mir :]