Hallo
mein meeri Krümel is bald 2 jahre alt.
Er schläft aber die meiste zeit nur was bis vor einem Jahr noch ganz anders war!
Jetzt kommt er nurnoch raus zum fressen....:(
Was ist das?
Meerschweinchen Verhalten
sclafen...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ich würde sagen, dass es daran liegt das er alleine ist.
Irgendwann hat er halt auch festgestellt, dass es keinen Saß macht alleine aktiv zu sein, weil er keinen Kumpel hat mit dem er beispielsweise spielen kann.
Er kann sich ja auch seit zwei Jahren nur mit sich selber unterhalten...Er ist traurig und ergibt sich seinem Schicksal alleine zu leben...
Such dir doch hier ein paar interessante Threads raus, wo man liest wie wichtig ein Partner für ein Meeri ist und dann zeigst du die deine Mama mal.
Ich denke es ist wichtig, dass du nicht motzig mit deiner Mama bist, sondern ihr hier zeigst, dass es Tierquälerei ist, wenn man Schweinchen nicht zu zweit hält. Vielleicht versteht sie es ja dann, wenn sie sich auch mal ein wenig hier umsieht...
Ein Versuch ist es wert, denke ich..Viel Erfolg
Liebe Grüße
Mone -
sie wils nich... das ist soo ARRRRGHHHHHHHH
ich möchte doch nen kumpel habe..:(
kann ich ihn iwi motivieren? -
Wen meinst du mit sie?
-
Sie -> die Mama
Ich fürchte nicht. Ein Mensch kann halt nie einen Partner ersetzen, weil er sich ja auch nicht mit dir unterhalten kann...
Ich hab auch "nur" zwei Schweinchen und sie gehen halt im Auslauf immer gemeinsam auf Wanderschaft oder animieren sich zum Heu mümmeln oder sowas. Und da kannst du nichts für ihn machen...
Das kann nur ein zweites Schweinchen...Das ist sehr schlimm für Krümel, denn er ist ja erst 2 Jahre. Nicht das es für ältere Schweine weniger schlimm wäre, das natürlich nicht, aber es sind absolut keine schönen Aussichten für Krümel...
Also wenn der Geruch bei euch ein Thema ist, dann musst du vielleicht auch ein bisschen mehr für Hygiene sorgen....?
Klaro riecht es, aber nicht unangenehm sodas ich es als stinken bezeichnen würde. Ich rieche bei mir zumindest stärker das Heu oder Streu als pipi, denn die Pipiecken gehören eh am besten einmal am Tag ausgemistet und neu eingestreut. Und das wäre bei zwei Schweinchen die gleiche Arbeit.
Und wenn man in Urlaub fährt, finden sich vielleicht Bekannte oder Verwandte, die ein Herz für sie haben und sie solange versorgen?
Denn dann wären es keine zusätzlichen Kosten...
Und Frischfutter macht keinen großen Unterschied ob man ein Schweinchen hat, oder mehrere...
Also ich finde auch, dass du deswegen nicht aufgeben solltest....Aber wenn es in der nächsten Zeit nicht klappen sollte....sorry, aber hast du vielleicht schonmal überlegt ob du Krümel dann ein anderes zu Hause suchen könntest, wo er nicht alleine leben muss....?
Nicht böse gemeint und auch nur als Lösung wenn deine Mutter in der nächsten Zeit auch nicht nachgeben möchte....?Liebe Grüße
Mone