Hallo,
ich habe ein jetzt drei Tage altes Meerschweinbaby aufgenommen, da die Mutter es nicht säugt.
Nun bin ich dabei es hochzupäppeln was auch eigentlich ganz gut klappt.
Nur habe ich das Gefühl das bei ihr etwas nicht stimmt. In den ersten 2 tagen konnte sie nicht richtig laufen, was nun aber schon besser klappt. Auch reißt sie öfters ihren kopf nach oben. Dazu habe ich beobachtet das sie mit offenen Augen schläft und wollte gleich mal fragen ob das normal ist. ( Habe noch 2 weitere Schweinchen, doch die leben draußen und da habe ich noch nie sehen können wie sie schlafen. )
Desweiteren fängt sie an wie wild meiner Hand hinterher zu rennen wenn ich sie an den Wangen streichel. ( Momentan denke ich das sie spielt, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht. )
Sie gnabscht mir auch gerne in die Finger. Es tut nicht weh aber trotzdem würde mich interessiern warum sie das macht und ob es normal ist.
Manchmal wenn ich meine Hand zu ihr reinhalte, kommt sie auch angerannt und nuckelt an der haut zwischen Daumen und Zeigefinger.
Ich hoffe natürlich das mir jemand antworten kann, denn ich befürchte das sie ein wenig unterentwickelt ist. Sie könnte natürlich auch eine Krankjeit haben, was ich allerdings nicht hoffe.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich ja bei eventueller krankheit sofort handeln müsste.
mfg
Sabrina