hat einen Knubbel am Po und der sieht ganz eigenartig aus. Talgdrüsen und Abszesse kenne ich, sowas scheint es nicht zu sein. Der Knubbel is nich graoß, sie aber sehr entzündet aus und sie mehrt laufend an den Teil rum. Morgen gehts gleich zum TA.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Leni,...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hoffentlich ist das irgendwas harmloses, ich drück die Daumen! Wie sieht der Knubbel denn aus? Ist er eher fest oder lose?
-
Knubbel sind mittlerweile ein rotes Tuch für mich, ich hatte gerade eben 2 Tumorschweinchen.
Das Teils ist kugelrund wie eine kleine Erbse, glasig-rötlich und jetzt hat sie es auch noch aufgebissen. Sie is da ständig am fummeln
-
Hallo Elvira,
ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Danke, wir gehen dann gleich zum TA, der macht 9.00 Uhr auf.
-
hallo elvira!
wie gehts deiner leni? was hat der ta gesagt?
-
Wir sind zurück, mit einer guten und einer schlechten Nachricht, der Knubbel war wirklich nur ein kleiner Grützbeutel, da er schon offen war, hat der Doc ihn nur ausgedrückt und der Beutel kam auch mit, da is jetzt alles okay.
Die schlechte Nachricht, der Lymphknoten unter der linken Achsel ist total angeschwollen und das kann ja nun sehr viele Ursachen haben, angefangen von einer Infektion (die sie nich hat) bis hin zum Lymphknotenkrebs.
Sie bekam noch 2 Injektionen, einmal "Pet Mun" fürs Immunsystem und einmal Lymphomyosot, damit das Lymphsystem angekurbelt wird.
Donnerstag müssen wir wieder hin.
Und noch was schlechtes, Hugo hatte ja u.a. auch Leukämie, möglicherweise aber auch einen viralen Lymphknotenkrebs, mit dem er Anni und auch Leni eventuell angesteckt haben könnte. Is jetzt aber nur eine Vermutung von meinem TA.
Nun hatten ich mal 2 Monate Ruhe und dann gleich wieder so ne Hiobsbotschaft.
-
Das tut mir ja leid . Hoffentlich ist das nur ein falscher Alarm. Ich drücke weiterhin die Daumen für die kleine Leni!
-
Danke
-
Drück euch auch ma ganz fest die Daumen...
-
ich wünsche euch von ganzem Herzen das alles gut läuft ...
LG
Sabrina und Schweinchen -
Hallo Elvira,
oh je, das tut mir leid, dass du wieder so viele schlechte Nachrichten bekommen hast!
Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch ganz, ganz feste die Daumen, dass die Vermutungen des TA nicht richtig sind.Liebe Grüße
Anja -
Auch ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du alsbald mal wieder nur gute Nachrichten bekommst!
Kann es nicht sein, dass der Lymphknoten eben wegen des Grützbeutels angeschwollen war?
LG
-
Hallo Elvira,
oh nein.
Wann kann so eine Ansteckung denn ausgeschlossen werden?
Liebe grüße
Nadine -
Zitat von Nadine
Wann kann so eine Ansteckung denn ausgeschlossen werden?
Also, wenn der Lymphknoten in den nächsten Tagen wieder abschwillt, kanns an dem entzündeten Grützbeutel gelegen haben. Wenn nicht kann ich der Erfahrung meines TA´s glauben oder ich muß eine Blutuntersuchung machen lassen um alles genau abklären zu lassen.
Dafür bracht er mindestens 1.5 ml Blut fürs Labor. Die Blutabnahme wäre für Leni ne katasthrope, sie is eh immer total apatisch, wenn wir beim TA sind und daheim dauert es auch noch ne ganze Weile, ehe sie sich erholt und da gebe ich ihr schon lange vorher die Rescue. Ich weiß nicht, ob ich ihr das zumuten möchte.