Allgemeines

Wie seid ihr zu euren Meeries gekommen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    also bei uns war es so, dass ich so kurz vor meinem Geburtstag gedacht habe, wir könnten ja mal zusätzlich zu unseren Aquarien noch was "felliges" dazu holen. Kaninchen wollte ich nicht mehr, also überlegten wir uns, das es Meerschweinchen sein sollten. Ganz entscheiden konnte ich mich nicht, ja oder nein, langes überlegen meinerseits. Dann haben wir bei Privatleuten angerufen,Mann und Kind gepackt, Termin ausgemacht, hingefahren, geguckt, eins, zwei, gar keins ( hatte noch nie welche). Das Meerschweinchen mit samt Ausstattung mitgenommen und kurze Zeit später noch eins dazu geholt und sind momentan bei nur 5 Schweinchen.
    Tja, und so sind wir zu unseren Schweinchen gekommen :D


    Simone

  • hallo, bei uns wars so, dass mein mann als kind mal schweinchen hatte und vor etwas über einem jahr hat er sich extra taufen lassen, weil wir in weiß heiraten wollten. zu diesem zeitpunkt standen im kleinanzeiger zwei schweinchen, die sollten abgegeben werden und da habe ich sie spontan zu uns geholt. mein mann kam zu der zeit nur am we nach hause( BUND) und als wir nach der taufe an nem freitag zu hause ankamen habe ich ihn dann überrascht. er hat sich "tierisch" gefreut und ich habe mich dann genauer informiert, was die kleinen so für ein glückliches leben brauchen. ja, ich weiß, sowas sollte man eigentlich vorher machen, aber die zwei( von denen leider nur noch eine lebt) saßen bei den leuten im keller, ohne licht und auslauf, weil angeblich die tochter allergisch geworden ist. lg sabrina

  • Also,ich wollte vor 11 Jahren unbedingt wieder ein Scheini haben,meine Mutter meinte aber,NEIN, habs sie dann zum "nur mal gucken" mitgenommen, sie die Rasselbande gesehen und meinte nur:"der Strubbelige ist ja niedlich", hat ihn hochgenommen,er hat geschnurrt und da war es um sie geschehen und hat mir den kleinen Kerl dann doch erlaubt. Ich hatte ihn Winetou(absichtlich falsch geschrieben!) getauft und er lebte 7 jahre bei mir,ohne Partner(!).dann wollte ich keins mehr,aber nach ca 3 Monaten nahm ich Furby auf,Zorro folgte und Snoopy 1 Jahr später.und dann ging leider Furby,Zorro folgte ihm ein paar monate später,und da ich Snoppy nit allein lassen wollte,holte ich mir Freddy,leider ging Snoppy in der Silversternacht von uns.Freddy allein,nee,losgezogen und konnte mich nur nit zwischen den 2 Rackern entscheiden und so kamen Fix und Foxy zu mir

  • Hallöchen,


    bei mir was er so:
    Ich habe von meinem Onkel ein Kaninchen bekommen, das aber nun ganz alleine war, dementsprechend wollte ich ihr einen Partner besorgen.
    Eine aus meinem Ort hatte nun vor ein paar Wochen Nachwuchs bekommen und so nahm ich ihr ein Böckchen ab.
    Zu dem Zeitpunkt war ich aber auch noch so informiert das das gut gehen würde. Bis ich durch einen Beitrag herausgefunden habe das man kaninchen und Schweinchen nicht unbedingt zusammen halten sollte.
    Das habe ich dann auch zu Gesicht bekommen. Die beiden haben sich nun gar nicht verstanden.
    Wir haben einen Ponyhof bei uns im Dorf und bei dem habe ich noch am selben Tag nach einem Meerschweinchen Partner gefragt und eins bekommen.
    Ein neuer Stall musste dann ja auch noch her. Kaninchen und Meerschweinis leben nun getrennt von einander, wobei mir noch immer ein Partner für mein Ninchen fehlt :-(


    Nun habe ich letze Woche ein ganz kleines Baby dazu bekommen. Das von der Mutter keineswegs versorgt wurde und von den Geschwistern gebissen wurde.
    Sie ist nun 4 Tage alt und Quitschlebendig. Sie kennt auch ihre Mitbewohner schon. ( dir draußen leben )


    Ja so bin ich zu meinen Schweinchen gekommen :-)


    Ganz liebe Grüße
    Sabrina, Boomer und Co

  • Bei mir war es etwas traurig.
    Ich hatte zuerst ein Kanninchen namens Antonia.
    Nur im Herbst 07 ist sie tagsüber aus dem Freilauf weggelaufen und niemand hat sie gesehen.
    Dann war ich so traurig,dass meine Mama meinte,mir ein Meeri zu holen.
    Unsere Vermieterin hatte selber welche,und erklärte uns,dass es nicht Artgerecht wäre,eins einzeln zu halten :wink:
    Dann holten wir Lola und Paola aus dem Tierheim,doch sie stritten sich nur und bissen sich :cry:
    Dann mussten wir sie wieder zurückbringen.
    Ich blieb lieber zu Hause,ich konnte das nicht ertragen.
    Doch als meine Mama wiederkam,hatte sie einen kleinen Karton dabei und drin waren meine Meeris Lyla und Cheila im Alter von 7 Wochen :D
    Tja,so war das.
    Heute sind sie übrigends 32 Wochen alt.

  • ich bin vor 6 wochen von zuhuse ausgezogen, in meine erste eigene wohnung! da ich es hasse allein zu sein und ich mein ganzes leben immer haustiere hatte, wollte ich in meiner wohnung auch welche haben! da ich berufstätig bin fielen tiere, wie hund oder katze weg! als kind hatte ich schon meerschweinchen und fand die immernoch super (außerdem mag ich keine hasen oder hamster) joaa und so kam ich dann erst zu wilma und martha und 4 wochen später zu helga :D

  • Hallo
    Ich hatte schon als Kind immer Tiere Katzen , Hunde,Vögel und Hamster.
    bis heute habe ich noch Katzen und Hunde. Da ich das Glück hatte einen Mann kennen zulernen und lieben der einen Bauernhof hat, bin ich mit meinen Zoo den ich damals hatte gut untergekommen. Das ist jetzt schon 10 Jahre her.


    Dann kam der Sommer 2007 und meine Kinder haben 2 Hasen geschenkt bekommen die wir bei uns in den alten Hundezwinger getan haben. 2 Tage später habe ich aus der selben Hand wo die Hasen her sind zwei Meerschweinchen geholt die kamen dann zu den Hasen. Das war der Anfang vom Virus.
    Heute sind es 6 Meeris 1 kastrat und 5 Weibchen , so wie ich mich kenne werden das nicht alle sein :roll: , wenn eine Zeit rum ist und mein Mann garnicht mehr an meine Meeris denkt ( er hat mir einhalt geboten) kommen bestimmt noch welche dazu denn Platz habe ich ja :oops:


    So das wars von mir


    LG Silke

  • Meine ersten beiden Böcke bekam ich mit 14 von meinen Eltern. Wegen Unverträglichkeit wurden es dann 2 Gruppen mit je 6 Tieren. Dann erfolgte eine Wiedervereinigung und ich bin ausgezogen.
    Dann folgte der Wunsch nach Langhaartieren und ich nahm 4 ausrangierte Zuchttiere auf.
    Bei einer Verschenkanzeige habe ich eine ältere Meersau aufgenommen, die mir auf Anhieb gefiel.
    Dann folgten noch 2 weitere alte Meersauen aus dem Tierheim wegen Meerschweinchensucht.
    Und jetzt habe ich noch einen starken Rückfall erlitten und gleich eine ganze Meerifamilie aufgenommen, weil ich heute einfach Lust dazu hatte.

  • Ich habe noch nie den Wunsch verspürt, mir ein Meerschweinchen zu kaufen. Eigentlich habe ich genug mit meinen Hunden (zur Zeit 5).


    Zu den Schweinchen kam ich wie die Jungfrau zum Kind:
    Mein Enkel wünschte sich ein Meerschweinchen. Sein Papa organisierte von irgendwo her ein abgeschobenes Meerschweinchen. Das wurde bei uns zu Bob, dem Baumeister. Ein Schwein ist nicht artgerecht, deshalb wurde Bob kastriert und die 3 Damen vom Grill (Schwester Rabiata, Baby & Ratz) haben als Abgabetiere den Käfig bevölkert. Vor kurzem ist mir ein Mädel zugelaufen. Wir haben es Emma getauft und bisher vermißt niemand das Schweinchen.


    Gruß
    Yuta

  • Hallöchen,
    ich habe nun seit fünf Jahren Meerschweinchen! Einige Jahre vorher hatte ich schonmal ein Zwergkaninchen, das aber leider einer Katze zum Opfer gefallen ist. Ich bin heute immer noch sauer auf diese Katze.
    Naja ein paar Jahre später fiel die Entscheidung auf zwei supersüße Meeris!
    Felix03

  • Hallo, also bei mir fing es auch in der Kindheit an. Ich wünschte mir sehnlichst ein Haustier und meine Eltern kamen dann mit Meerschweinchen an. Super Idee, gewesen. Lange Zeit hatte ich nach dem Tod kann keine aber ohne war es langweilig. Also gab es immer wieder neue Schweinchen. Inzwischen habe ich mein 5. und 6. Schweinchen. Der Abschied fällt immer schwer, aber zu wissen, dass sie es gut bei einem hatten, ruhigt mich dann auch und wenn ich dann noch an den gemeinsamen Spaß denke, vergesse ich alles andere um mich herum und das tröstet mich dann auch in der Trauer.

  • Zitat von Flummi

    Ja aber dann sind es doch nicht deine Meerschweinchen :?:


    Wem sollen die Schweinchen sonst gehören?
    Meinem 3 Jahre alten Enkelsohn, der ganz woanders lebt?


    Ich füttere, pflege, renne mit den Schweinchen zum TA, wenn ich kein Schweinchenbesitzer bin, wer dann?

  • Hallo :)


    Mein erstes Meerschweinchen habe ich mit 7 Jahren bekommen. Da bei meiner Oma in der Nähe eine Tierhandlung war und ich die natürlich als Kind regelmäßig besucht hab, ist mir mein Mucki aufgefallen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und Schwupps hatte ich den kleinen Mucki schon daheim. Geimansame 7 einhalb wunderschöne Jahre hatten wir...


    Nach knappen 2 Meerschweinchenloser Jahren Pause hab ich wieder mal in diese Tierhandlung geschaut und entdeckt das ein kleines Rosetten Meerschwein mit 4 Glatthaar im Gehege war. Alle 4 Glatthaar sind auf das kleine Rosetten los gegangen. Sofort war mein Retter Instinkt da und der Kleine kam mit.
    Aus Rocky dem Rosetten Baby wurde Rocky das Langhaarmeerschwein.
    Auch dieser begleitete mich 7 Jahre...


    *heul*


    Da die Sehnsucht zu groß war und ich direkt neben einer Tierhandlung arbeite habe ich jetzt wieder 2 süsse Meeri Damen Wuschel und Peachy :)


    Lg Jenny

  • hi,
    ich bin vor 3 monaten von zuhause ausgezogen! da ich mit dem alleinsein gar nicht zurechtkam war schnell klar: ein haustier muss her :D hund und katze fielen flach, da ich berufstätig bin, hasen mag ich nicht so gern und meerschweinchen hatte ich als kind schon und kam nun wieder darauf zurück! heute rennen 3 mädels durch meinen EB und sind auf meiner prioritätenliste auf platz 1 :lol: ab dem 27. juni bekomme ich dann das erste männchen in meinem leben und bin schon sooo gespannt!

Ähnliche Themen wie Wie seid ihr zu euren Meeries gekommen?