Hallo ,mich würde mal interessieren wie ihr zu den Meeries gekommen seid Oder hattet ihr sie schon immer?
Freu mich schon auf eure geschichten.
lg Christine
Allgemeines
Wie seid ihr zu euren Meeries gekommen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Möhre
- Erledigt
-
-
-
Hallo Christine,
ich hatte als Kind Meerschweinchen.
In meiner eigenen Wohnung bin ich dann durch die Aufnahme eines Notböckchens wieder zur Meerschweinchenhaltung gekommen. Und dann kamen immer mehr dazu
Liebe Grüße
Nadine -
Ich bekam mein erstes Schweinchen auch schon als Kind. Das ist ja - o wie schrecklich - mehr als 20 Jahre her. :shock: Vor fünf Jahren hatte ich ein meerschweinchenfreies Jahr, aber dann fand ich Hans-Herbert im Park, er bekam eine Freundin (ein kleines Notschweinchendame), die war schwanger, und ich konnte mich nicht von den Babys trennen... Jetzt habe ich fünf Schweinis, und kann mir mein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen...
christine: und wie kamst du zu den Meeris?!
-
ich hatte auch als kind welche.und kürzlich war ich bei einer kollegin zu besuch,sie hat auch 2.und schwups hat mich der virus wieder gepackt.
-
Ja bei mir war es so:als kind hatte ich auch schweinchen allerdings mit den damaligen kenntnissen.Ich hab vor 4jahren eine bekannte besucht und die, hatte 1 schwein und 1 Hasen in einen Käfig 80/60cm,ohne heu ,wasser und eigendlich war ausser der tiere nichts drinn.Nichtmal ein Haus.Ich fand das wiederlich zu ertragen und informierte mich über die Tiere.Als ich das nächste mal bei ihr war(2 Tage später) ,war der hase inzwischen gestorben und das schwein saß alleine.Ich fragte nach und kriegte die antwort"Boah das schwein nervt nur noch ,bin froh wenn der tod ist."Schwupps nahm ich ihn mit nach Hause.Habe nächsten tag gleich eins zu geholt ,plus 140ziger Käfig, welches leider schwanger war.Das ältere schwein kannte nicht mal gurke,musste ich ihn erstmal zeigen.Leider verstarb er mir vor 2 jahren.Ja so nahm alles seinen lauf,heute hab ich dank der babys auch 5 Meeris,und geb sie nie wieder her, es sei den sie gehen über die Regenbogenbrücke.
-
Mir hat, als ich 9 war eine Bekannte meiner Mutter ihr Meerschwein in die Hand gedrückt, da der Partner verstorben war. Da hatte ich mir im ersten Moment gedacht "....was das denn (für ein Lebewesen) ????" und wusste erst nichts mit anzufangen...(Hatte sich aber schnell geändert)
....seitdem, seit nun schon 21 Jahren....kann ich nicht mehr anders.
Gruß
Chris -
hallo zusammen,
ich kam durch meine Kinder zu den Schweinchen. Meine Tochter hatte zwei Kanninchen und nun wollte unser Sohn auch Tiere. So kamen die ersten beiden Schweinchen zu uns. Da sie draußen lebten fand ich zwei zu wenig weil man ja doch nicht so viel bei ihnen ist als wenn sie drinnen gehalten werden. So kamen noch zwei dazu. Leider vertrugen sie sich nicht gut und ich mußte einen raus nehmen. Der bekam dann noch einen Kumpel dazu. Dann wurde noch ein Schweinchen sehr gemobbt und mußte auch getrennt werden - bekam auch einen neuen Kumpel und so waren es sechs! Zum Schluß fanden wir dann noch ein Schweinchen in einem Karton auf einer Bank. Der lebt nun mit einer Partnerin drinnen - acht!! Seit dem schwankt unsere Meerianzahl zwischen sieben und neun Tieren und ist ein sehr liebgewordenes Hobby von mir geworden. -
Wir hatten seit immer eigentlich Katzen, und mit ca. 7 hab ich mir dann Meerschweinchen gewünscht, ich wollte eben nicht "nur" die Katzen haben. Leider habe ich keine bekommen, aber ein Schulkollege und guter freund von mir hatte ein Meerschweinchen, auf dass ich und meine Mum dann als ich 12 war aufpassen durften. Die kleine Bussi lebte in einem 80er Käfig, ohne Artgenossen und mit "reichlich" Trockenfutter, als Leckerei gabs einmal am tag ein paar Salatblätter. jedesmla wenn ich den Schlüssel ins Schloss steckte, hat sie zum quicken angefangen. Spätestens nach meinem "Schweinesitterjob" wollte ich dann auch welche, dieser Wunsch ist dann ca. 9Monate später in Erfüllung gegangen: es war der 26.November06 (das Datum werd ich nie vergessen), meine Klasse war auf Schikurs (ich war nicht dabei, weil ich mir in den Sommerferien den Oberschenkel gebrochen hatte, ud mich noch nicht traute Schi zu fahren), meine Mum und ich wollten eigentlivh ur Katzenfutter kaufen und "schweinchenschauen", als ich "das Rote" und meine MUm "das Blonde" Schwein entdeckten. Die beiden wurden dann sofort gekauft...mit 120er Käfig und Zubehör. Es stellte sich jedoch heraus, dass "das Blonde" ein kleiner tyrann war, und mir Sam so leid tar, dass ich ihm im November07 noch ein zweites Weibchen (Maggie) dazukaufte.
Jetzt sind meine Mum und ich vollkommen dem Virus verfallen, und ich würde am liebsten noch 2,3 Schweine aufnehmen!Lg Chrissi
-
Nabend=)
Ich hatte als Kind schon mal Meerschweinchen.
Das eine war.. ca."Baujahr" 1991 gewesen und 2003 gestorben..kaum zu glauben..aber wirklich so..(hatte es 1996 von einem Arbeitskollegen meines Papas bekomm.Dessen Tochter wollte das arme Ding nich mehr)
Und das andere ist leider nur 4 jahre alt geworden. Also..kurz nach den Tod von Gismo,so hieß der Ältere, gestorben=\ Es hatte sich, während ich auf einer 10tägigen Studienfahrt war, irgendeine Krankheit eingefangen und musste eingeschläfert werdenDanach wollten meine Eltern keine Tiere mehr.
Habe damals nie verstanden warum.Aber ich glaube, das war deswegen,weil der Tod von Gismo meiner Mama doch ziemlich nahe ging.
So hat sie auch vor ein paar Wochen, als ich ihr erzählte das ich mir 2 Meerschweinchen holen möchte, gesagt das ich es lassen soll....Ihre Begründung..bzw ihr Argument, warum ich es nicht machen soll war:,, Die sterben ja auch irgendwann!"naja... nun hab ich die 2 Meeris... und meine Eltern haben es doch recht gut aufgenommen und werden nächste Woche Samstag mal vorbeikommen und gucken=)
-
Hi,
ich bin mit meiner Mutter und meinem großen Bruder zu Meisert gefahren (Gartencenter mit Zooabteilung) und dann sind wir zu dem Papageien gegangen, weil der immer mit einem geredet hat und dann haben wir uns die Nager angeguckt und dann wollte ich undbedingt ein Meerschweinchen. Meine Mutter meinte, es sei eine große Verantwortung etc. und am nächsten Tag haben wir Käfig, Häuschen, Meerschweinchen etc. gekauft und ich hatte Meerschweinchen. Seit inzwischen 5Jahren.
Ich war 9.Viele Grüße
Morta Deller -
Ich wollte eigentlich schon immer gerne Kleitiere haben, aber mein Papa steht da nicht so drauf. Nach der Scheidung meiner Eltern habe ich dann mit 14 eendlich die "Aufenthaltsgenehmigung" für 2 Schweinchen bekommen. Zum Glück haben wir uns vorher informiert und dann hatten sie gleich fast 2m² zu Verfügung. Dann haben wir gelesen, dass 3 Schweine viel besser sind und ein Kastrat und zwei Mädels so wie so das artgerechteste ist. Also ist zu den beiden Tierheimdamen noch der Notstationskastrat gekommen. Dann wollte ich den Schweinchen ein naturnahes Leben zu ermöglichen und ein Riesiger Stall mit passendem Gehege wurde gebaut. Auf soviel Platz sahen drei Schweine ganz verloren aus, also kamen noch zwei dazu. Da immer mal wieder eins stirbt, gab es ein ewiges hin und her, nur Nepomuk ist uns noch geblieben...Mittlerweile sind wir bei 8 Schweinchen und es ist ein so tolles Gewuseln...
-
Hallo,
ich hatte auch schon als Kind Meerschweinchen und wollte immer später einmal wieder irgendsowas kleines Wuscheliges haben. Als ich dann endlich von meinen Eltern und anschließend aus meiner WG gezogen bin, konnte ich mir den Traum erfüllen ...
Eigentlich sollten es ja Häschen werden - aber als ich dann die Meerschweinchen sah, kam die alte Liebe wieder hoch. Erst holte ich zwei Damen, danach (wie bei Kir), da es ja viel artgerechter ist, noch einen Kastraten. Dann kamen die Notmeerschweinchen und mittlerweile sind wir bei sechs Schweinchen.Ich hätte ja sehr gerne noch ein siebtes - aber da hat mein Freund dann doch etwas dagegen. Wobei ich mich Frage: Macht ein siebtes tatsächlich noch so einen Unterschied? Und ein achtes...und neuntes...*ähem
Viele Grüße,
Stephie -
HI, also ich hatte eigentlich immer nur hamster, aber als ich mal bei einer freundin war, die meeris hatte, wollte ich auch unbedingt welche haben und ja dann hate ich 2 jahre lang nur eins, weil ich keinen platz hatte, dann sind wir umgezogen und haben dem rsten einen partner besorgt, ssemi war 2, karlie erst ein paar monate, sie haben sich sehr gut verstanden, leider ist semi dan gestorben und ich habe karli wieder einen partner besorgt, ja und seitdem habe ich beni und karlie, die beiden sind jetzt 3 jahre
-
naja bei mir war es ein bisschen anders^^
mochte ehrlich gesagt vorher nie meerschweinchen...hab immer gedacht das quieken würde mich wahnsinnig machen
bloß dann hatte mich ne freundin angerufen(da sie ganz genau weiß das ich so tierlieb bin; haben schon zwei katzen, ein kaninchen leider einzelgänger, ein hamster und drei hunde die aber bei den eltern von mir und mein freund leben) das sie ein meerschweinchen abzugeben hat und nicht mehr weiter weiß das sie es umbedingt weg geben musste,sonst müsste es schlangenfutter werden...naja und da sind meine ohren denn aufeinmal groß geworden und denn hab ich gesagt "bring det vieh vorbei,det wird kein futter"
mitlerweile is det kein vieh mehr, sondern voll det super haustier(was ich mir nie vorgestellt hätte) und hat auch schon nen partner, den wir uns letzte woche geholt haben...wollen demnächst nen riesen eigenbau bauen un ddenn kommen da noch so ca 1-2 schweinis hinzu :oops:
ja det war meine geschichteLG von Bibi
und den Schweinis...Elvis und Gary -
Ich wollte als Kind schon Meerschweinchen haben, doch meine Eltern habens mir nicht erlaubt . Jetzt habe ich mir mit 29 jahren einen Kindheitstraum was Meeris angeht erfüllt . Ich bin einfach losgetrabt nachdem ich mich über Meeris informiert habe und Käfige gekauft und eingerichtet habe.
Ich bin zum Dehner und habe mir dort ein päärchen gekauft. Drei Tage später kam eine zweite Dame dazu. Eineinhalb Wochen später bin ich zum Futter kaufen gegangen und bin über vier Minischweinchen gestolpert, die kamen dann auch noch dazu . So hatte ich dann sieben Meerlis, zwei Jungs und fünf mädls.
Gestern kamen noch aus der Notstation nochmal zwei dazu, ein Kastrat und ein weisses Mädl . Alle neun sitzen in einem ca. 10 qm großen Freilauf ohne Käfige. Nur die zwei jungs sitzen mittendrin in ihrem Käfig weil die Kastration erst in zwei wochen kommt, der käfig ist zwei meter lang.Das ist meine Meeri geschichte.
lg karen