Hallo alle zusammen,
ich überlege mir 2 Meerschweinchenzuzulegen, habe aber in einigen Punkten Bedenken. Warum ich Meerschweinchen halten will ist ganz einfach, ich hatte schon mal welche und ich kümmer mich unheimlich gerne um Haustiere. Da ich beruflich stark eingespannt bin, kommt ein Hund bzw. Tiere mit starker Bindung zu "ihrem" Mensch nicht in Frage.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich bin Tierhaarallergikerin (-.-!!) habe aber eine Dreiraumwohnung wo ich die Schweinchen in meinem Hobbyzimmer unterbringen kann. Hat ein Tierhaaralleriger(in) Erfahrung damit, ob das gut geht, wenn man den Allergenen ausweichen kann?
2. Ich würde gerne den Käfig selber bauen. Da wir schon ein Terrarium mit einer Bartagame haben, haben wir auch gut Erfahrung im schrauben Nun zu meiner Frage. Wir haben für das Terra OSB Holz verwendet. Auf euren Bildern verwendet niemand diese Holzsorte. Darf man OSB nicht einsetzen zum Käfigbau??
3. Ich habe beim durchstöbern der Website (schön gemacht übrigens) gelesen, dass der Futterplan sich in morgens/ Mittags/ Nachmittags und Abends gliedert. Ich bin aber von 7,00-17.30 Uhr außer Haus. Kann man auch einfach morgens die "Tagesration" reinpacken, und Abends dann nachfüllen??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
Marbo