Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit einem meiner Meeri-Böcke (3 1/2 Jahre). Einer seiner Vorderzähne war abgebrochen, er konnte nicht mehr richtig fressen und hat auch ziemlich abgenommen. Ich war bei der TÄ, und sie hat ihm die Zähne auf gleiche Länge gekürzt und mir CC und Bird Bene zum Füttern mit der Spritze mitgegeben. Die Backenzähne sind laut TÄ in Ordnung.
Leider frißt er nun außer unserer "Päppelmischung" (Babybrei + CC + Bird Bene) so gut wie gar nichts mehr. Er probiert's zwar, kann aber scheinbar nicht richtig kauen. Ist das normal nach einer Zahnkürzung? Gibt sich das wieder, wenn die Zähne nachwachsen? Ich hab mir seine Zähne gestern mal angeschaut, und die sind tatsächlich ziemlich kurz. Ich weiß nicht, was ich machen soll! Die Päppelmischung frißt er offensichtlich gerne (ich muss ihn auch nicht groß dazu zwingen, und er zieht richtig gierig an der Spritze). Er versucht auch immer wieder, Heu etc. zu fressen, aber es sieht so aus, als ob er nicht richtig kauen kann. Kann es sein, dass er zu schwach zum Fressen ist?
Ich will ihn natürlich nicht unnötig quälen, aber ich kann ihn doch nicht einfach verhungern lassen! Und ich will zumindest versuchen, ihn gesund zu pflegen... Wäre super, wenn ihr mir 'nen Rat oder eure Erfahrungen mitteilen könntet! Danke!!!