hallo, mein meerie is irgentwie echt komisch.. immer wenn ich musik ( ganz leise verständlich) anmache, fangt es an so komisch zu gurren oder so ähnlich oder es knirscht mit den zähnen, und wenn ich die musik ausmache höhrt es nach einer weile wieder auf ! wie soll ich denn das deuten ? " mensch man, mach die musik aus ich will meine ruhe haben " oder was ?
Meerschweinchen Verhalten
mag keine musik ??
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Naja von dem habe ich eigentlich noch nichts gehört. Welche Musik ist den das??? Bei meinen Meeris ,wenn ich normal Musik höre passiert nichts (ich höre immer radio)
Wann hörst du denn Musik, vielleicht machen die um die zeit halt ein Schläfchen???Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
L.G. Fly :wink:
-
unterschiedlich, mal was "ruhiges" und mal hiphop, also so ziemlich alles bis auf metal.. vorher zum beispiel hat er schon zumgemotzt da habe ich mich nur an den schreibtisch gesetzt...
ich habe keine bestimmte musikzeit, wo ich höre aber meist nachmittags
ich weiß nicht, also ein schläfchen hällt der bestimmt nicht, ich habe ihn erst ein paar tage, und er ist noch viel zu ängstlich um zu schlafen, wenn ich im zimmer bin . da könnte ich ihm ja was tun ! :twisted: ( don't worry, ich mach schon nix ) -
Kann es sein das es sich erst an die neuen geräusche gewöhnen muss?versuch mal andere geräusche zu machen,wenns den auch brummt und knirscht ,kennt er die geräusche noch nicht.Mein rocky macht das heute noch wenn er was nicht kennt.
-
ich hab das problem auch das wenn meine stereoanlage an ist, meine schweinchen "meckern" und nicht aus ihren häuschen kommen. wenn dagegen der fernseher an ist interessiert es sie gar nicht (auch wenn musik läuft). Vlt haben sie angst das die geräusche aus einer ungewohnten ecke kommen oder so..keine ahnung =(
-
Vielleicht kennt er es ja wirklich nicht. Viel Glück.
L.G. Fly
-
Hast du nur ein Meerschweinchen?
Wenn jua, könnte er die Musik als Laute anderer Meerschweinchen empfinden, und antwortet zurück! In diesem Fall solltest du ihm auf jeden Fall einen Partner besorgen!
Chrissi
-
ja, ich habe nur ein schweinchen, aber er bekommt noch eines ... leider ist er ein bissle agressiv, aber das wird schon, also die idee mit dem neuen geräusch, kann schon stimmen, ist es dann richtig rücksicht zu nehmen, und die musik auszumachen ? das mache ich nämlich immer..
kann schon sein, dass er an andere meeries denkt, denn wenn man einen keks knabbert, dann knirscht er mit den zähnen, wie als würde er denken, dass ich mit meinen zähnen geknirscht habe und nicht mit dem keks. ; ) -
Ich hatte ein Schwein, das mochte Oasis nicht. Jedesmal fing sie an zu knurren. Da hab ich Jahrelang drauf verzichtet und das Radio umgeschlatet. Es kann gut sein, das die Schweine ober- und untertöne hören, die wir nicht hören und die ihnen unangenehm sind.
Meine ignorieren den Fernseher auch komplett, aber jedes Geräusch von draußen ist gefährlich.
Du hast halt ein musikalisches Schwein. Vielleicht mag es ja nur Klassic? Probier doch mal andere Musik und verschiedene Medien, ob es überall gleich reagiert. -
ne klassic geht gar nicht, jetzt sitzt er nurnoch in seinem haus , wenn ich musik höre, oedr legt sich hin und ist ganz still.. DANKE :wink: für eure antworten...
-
Meinen Schweinen sind Fernseher und CD-Player egal. Nur, wenn ich selber Musik mache, stapeln sie sich in einem Häuschen.
Dabei habe ich ein Digitalpiano, das ich immer wirklich leise stelle. Es war immer so leise, dass ich mich nicht mehr hören konnte, wenn das Fenster auf war. Wahrscheinlich ängstigen sie echt irgendwelche Obertöne. Oder ich spiele so furchtbar und sie möchten nur CD-Qualität hören.
Aber das Klavier steht jetzt in einem anderen Zimmer und die Schweinchen haben ihre Ruhe.