Erst einmal Frohe Ostern an Euch alle!
Ich kann die Feiertage leider nicht so recht genießen....
Seit ein paar Wochen bilde ich mir mir ein das meine Meeris sich öfter kratzen. Daraufhin hab ich Ihr Fell und Ihre Haut untersucht aber nichts gefunden. Vorsichtshalber war ich dann vor einer Woche beim Tierarzt. Der meinte aber ich soll erst einmal abwarten.Jetzt Freitag hab ich dann festgestellt das einer meiner Lieblinge blutige und verkrustete Ohren hat und auch unter den Ohren sind große Kratzstellen. War also wieder beim Tierazt. Der meinte dann das könnte Reude sein und hat daraufhin die Tiere mit Frontline eingerieben. In 1oTagen soll ich wiederkommen.
Die Kratzstellen wandern jetzt aber Richtung Auge und ich mach mir große Sorgen. Man muß doch etwas gegen den Juckreiz machen und gegen die wunden Stellen?! Kann ich das selber behandeln? Mit Wundsalbe ?
Eigentlich halte ich viel von meinem Tierarzt aber in diesem Fall finde ich die Behandlung der Tier nicht ausreichend. Ich merke auch wie mein Liebling immer mehr darunter leidet und möchte jetzt nicht noch mal 10 Tage warten!
Kann mir einer einen Tipp geben? Soll ich Wundsalbe auftragen und wenn ja welche dann ?
Euer trauriges
MOJO