Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

krankheit? oder liegts am alter?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ihr lieben!
    mache mir zur zeit etwas sorgen um meine lilly (3 jahre alt). habe neulich bemerkt, dass sie eine kleine aufgekratzte stelle hinter ihrem ohr hat. habe ihren körper dann weiter auf kahle, aufgekratzte stellen abgesucht (wegen verdacht auf milben, haarlingen o.ä.), allerdings nichts gefunden. die stelle hinter ihrem ohr ist mittlerweile schon wieder gut abgeheilt, allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass sie etwas unter haarausfall leidet und in ihrem fell sehr kleine, kahle stellen zu finden sind. habe mich schon erkundigt und erfahren, dass das an vitaminmangel liegen kann. da ich irgendwann mal vom tierarzt eine kleine tube vitamin bekommen habe, habe ich ihr jetzt seit 3 tagen immer zusätzlich etwas davon gegeben, da sie meiner meinung nach zur zeit auch weniger frisst. außerdem ist sie sehr lustlos, sitzt nur noch still in der ecke und frisst wie gesagt nicht mehr so viel. könnte es sich doch um eine krankheit handeln oder sind das nur anzeichen, dass sie alt wird?
    liebe grüße, mady

• Geh bitte mit ihr zum TA und lass die Kleine untersuchen, 3 Jahre sind noch kein Alter für 1 MS und die kahlen Stellen können auh andere Ursachen haben.

Bekommt die Kleine denn kein Frifu? Hat sie noch einen Partner oder Partnerin?