Meerschweinchen Verhalten

Trauer?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Nach Rosas Tod vor zwei tagen, habe ich nun ein neues, erst 7 wochen altes Meerschwein. Eig. wollte ich nicht sofort ein neues aber sterndl war sooo traurig. da hab ich mich halt umgehört und jetzt hab ich halt auch noch die feli. aber sterndl scheint immer noch traurig wegen rosa zu sein, frisst nicht viel, quikt nicht viel. jetzt ist feli schon ein paar stunden da, und sterndl ist immer noch nicht wirklich glücklicher. wie lange trauert sie noch, wie kann ich ihr helfen und wie lange darf sie so wenig essen, bevor sie wirkliche probleme wegen abnehmen und so hat ?

• ach!!!!!! Lass sie sich doch erstmal eingewöhnen und sich bekannt machen!!!!!!!

würdest du dich gleich wohlfühlen, wenn irgendeiner deiner familie gestorben ist , und du gleich einen neuen ersatz kriegst? aber nach einer zeit, wirst du dann schon MUT und Zutraulichkeit kriegen.

Lass das mal noch 2 Tage ruhen und dann wird es was! Glaubs mir!

• Wahrscheinlich braucht sterdl auch ne eine Weile um das neue Schweinchen für voll zu nehmen, denn mit 7 Wochen ist es noch ein Kind und wird vielleicht icht als vollwertig akzeptiert.
    Morgen kannst du ja mal versuchenbeim Auslauf Futterspiele anzubieten, bei denen sich die beiden näher kommen. (also tatsächlich von der Entfernung her, dass sie nebeneinander sitzen oder isch beim Rumlaufen immer wieder begegnen, damit Sterndl merkt, dass da jetzt noch ein Schweinchen ist, das sie nicht allein ist.)
    Mit der Zeit wird sie zur Ruhe kommen und das neue Schweinchen akzeptieren und sich freuen, dass es da ist.
    Viel Glück!