Meerschweinchen Verhalten

Hilfeeee

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Halli Hallo!
    Hab momentan die Meerschweinchen meiner Schwester zur Pflege, da die in den Urlaub gefahren sind. Meine Schwester hat die Drei Meeris aus dem Tierheim, die sind wohl noch recht jung, ein Böckchen und zwei Weibchen.
    Nun zu folgendem Problem, das Böckchen rammelt eins der Weibchen seit gestern unaufhörlich und sie quiekt immer endlos!Ich gönn ihm ja seinen spaß^^ aber so langsam nervt es und es macht auf mich nicht den Eindruck wie wenns dem Weiblein Spaß macht.. Desweiteren wurde meiner Schwester gesagt das Böckchen sei im Tierheim katriert worden- was ja rein rechnerisch dann noch nicht allzu lange hersein kann. Hab mich jetzt mal informiert wie die Schweine kastriert werden- müsste da nicht eine kleine Op-Narbe ersichtlich sein?Hab au das Gefühl wenn ich ihm bei Streicheln am Bauch vorsichtig abstaste das die Böbbels noch vorhanden sind! Kann man des irgendwie erkennen ob er kastriert wurde weil sonst muss ich halt jetzt mit ihm zum TA um nachschauen zu lassen.... Wenn meine Schwester wiederkommt und die Meeris sich fröhlich vermehrt haben.... Ohoh :oops:
    Hoff irgendwer kann mir weiterhelfen, Liebe GRüße Shary

• Die Hoden müßtst du aber schon fühlen können, falls vorhanden.

Naja, die Kastrationsnarbe sieht man nach ner Weile kaum noch, aber zumindest sollte der Bock erst 6 wochen nach der Kastration wieder zu den Mädels, denn er kann bis dahin noch immer Babys zeugen.

• O´hje ja das wurde ihr im Tierheim denke ich mal nicht gesagt- wusste ich so au nicht!Weil länger als sechs wochen kanns eigentlich au nich her sein mit der Kastration!!WO liegen denn die Hoden genau??