Meerschweinchen Verhalten

Sie quiekt andauernd

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• seit anderthalb wochen ist die kleine hemmy jetzt hier (4,5 wochen alt). ich hab sie aus einer notstation, weil die mutter sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
    sie hat sich auch eigentlich gut eingelebt, wird von den anderen akzeptiert und kennt sich im 4-etagen-bau mittlerweile gut aus.

seit sonntag ist nun das "problem", dass sie dauernd quiekt. sonntag ca. alle 20 minuten so richtig laut. aber nicht schmerzvoll, sondern als ob sie nach futter bettelt (obwohl genug heu da war).
    seitdem quiekt sie, sobald eine tüte raschelt, der schlüssel im schloss umgedreht wird, die kühlschranktür aufgeht, teller klappern, sie die anderen nicht auf anhieb findet... oder einfach auch mal so.

sie ist nicht krank, das auge ist auch wieder normal. habt ihr ne ahnung, warum sie so oft so n terz macht?

p.s. sie quiekt auch richtig laut, wenn ich sie zur gesundheitskontrolle raushole

• Hey wir sind beide in zwei gleichen Foren angemeldet, seh ich grade :D
    Also zu deiner frasge antworte ich mal hier, weils hier so leer ist :cry::P

Das hat meine aphrodite auch gemacht als sie grad neu war und ich hab erstmal nen Schock bekommen, weil ich das gar nicht kannte :D:lol:
    Das ist pure Futterfreude und sowas wie ein aufmerksamkeitsschrei :P ICH WILL FUTTER :lol:
    Ich finds immer total süß, nur wenn du sie nah an deinen Schlafzimmer hast könnte es nervig werden, aber sonst freu dich, wie sehr deine Schwine sich doch nach dir richten :wink:

• Hallo,
    meine Jolly quieckt auch immer recht laut wenn ich nach Hause komme, sie eine Tüte rascheln hört, ich den Kühlschrank öffne oder wenn sie mit kriegt das ich in der Küche bin.
    Und sie steht dann immer auf ihrem Aussichtsturm und wartet das man kommt und sie begrüßt oder ihr ein Leckerchen gibt.
    Ich denke das ist normal, zur Begrüßung und es könnt ja immer mal sein das man was leckeres Grünes bekommt.
    Manchmal quieckt sie auch einfach nur so, recht laut und zwar solange bis sie eine Antwort von ihrem Partner bekommt.
    Solange sie gesund ist würde ich mir darüber keine Gedanken machen, das ist die normale Kommunikation der süßen Meeries.
    LG
    Jessi

• «Schweinilein
    :D Hab mir auch gedacht, dass mindestens eine person von hier auch dort ist :lol:

ich bin mal gespannt, ob das jetzt mit ihr immer so ist oder ob sie irgendwann "zur ruhe kommt"...

übrigens stehen sie IN meinem schlafzimmer. also in meinem zimmer, wohne ja noch bei meiner mama :)

• Hallo,

bei uns ist es einer der Böckchen, der immer so einen Alarm macht. Der andere ist eher ein ruhigerer Vertreter. Manchmal quiekt er schon, wenn ich nur ins Zimmer komme, und es kurz vorher erst essen gab.

Ich finde das total klasse, dass er sich so bemerkbar macht!!!

LG

• also ich wünschte mir meine würden überhauptmal quieken.das machen sie nur ab und an mal,wen der kühlschrank aufgeht,aber das wars auch schon.
    was ich total doof finde ist,das sie wahrscheinlich gern quieken würden(finde das ja total süüüüßß),aber sobald ein wort meine süßen gepfiffen wird,meckert mein freund gleich los,das sie aufhören sollen.dabei haben die nichtmal richtig angefangen,und ich könnte da echt stundenlang zuhören...
    das ist wie musik in meinen ohren...