Meerschweinchen Vergesellschaftung

Zwei 2er WG´s und dann ein drittes dazu????

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

ich brauche mal einen Profirat.

Wir haben zu Hause 2 Schweine WG´s. Jeweils 1 Kastrat und ein Weibchen.
    Nun ist von meiner Cousine 1 Meeri gestorben und hat mich gefragt ob ich das übrig gebliebene übernehmen kann. Ist ein 4 Jahre altes Weibchen.

Jetzt ist die Frage ob ich dieses Weibchen ohne weiteres zu einer unserer WG´s dazu setzen kann, denn die beiden WG´s sind schon sehr eingespielt und ich habe Angst dass sie das neue Schweinchen nicht annehmen könnten.
    Zudem haben unsere Süßen gerade Milben hinter sich und sind deswegen eh schon gestresst und vielleicht ist das dann zu viel Stress...

Was meint ihr???

• Das kann dir sicher keiner beantworten, es liegt immer an den Tieren, ob die Chemie stimmt, aber probieren würde ich es und der Kastrat wird sich sicher freuen, ne Biene mehr :lol:

• Hallo, ich hab auch zu einem Pärchen ein neues Weibchen gebracht, allerdings ein sehr junges. Wenn du "richtig" vergesellschaftest kann das wunderbar klappen. Meine sind nach einigen kleinen Angfangsreiberein zu dritt viel munterer als zu zweit :-)

• Hallo

wie stellt ihr dass denn an mit dem "richitgen" Vergesellschaften...
    Klar erstmal auf neutralem Boden anfreunden aber dann muss ich sie j auch heute Abend zusammen in den Käfig setzen.......????

Und muss ich bedenken haben dass sich das neue Weibchen auch Milben einfängt??? Die Stronghold behandlung ist jetzt ne Woche her... und so wie es aussieht ist es bei allen auch angeschlagen...keine Kratzattacken mehr...was meint ihr???