Meerschweinchen Vergesellschaftung

Welches Geschlecht ist das?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Critze,

vielleicht kannst du über Vergleichsfotos besser mit der Bestimmung klarkommen, welches Geschlecht das Schweinchen hat.

Ich habe meine Jungtiere damals dafür fotografiert.

Das erste Bild ist das kleine Mädchen, deutlich ist das Y zu sehen.

Die nächsten beiden Fotos sind von meinen Böckchen.

Auf deinem Foto kann ich das nicht so deutlich erkennen, es ist einfach die entscheidende Stelle zu klein...

Herzliche Grüße
    Cordula

• Hattest du nicht gesagt, dass du noch eind rittes geholt hast, weil du die anderen beiden getrennt hast, als du den verdacht hattest ein Päärchen zu haben? Wenn ja, dann halt die vielleicht mal direkt nebeneinander (vielleicht hilft dir einer dabei), dann kannst du Unterschiede feststellen...
    Und sonst wirklich zu einem kleintiererfahrenen Tierarzt gehen, nicht dass du noch Nachwuchs bekommst.

• Hallo,

ich danke euch für die vielen Antworten und aussagekräftigen Bilder, die ja schon überwiegend auf einen Bock hindeuten und ja, es ist ein Bock.
    Habe eine Notstation bei mir in der Nähe kontaktiert und dort das Schweinchen gezeigt und nach einem kurzen Blick von der erfahrenen Schweinemutter war es klar. Die Schweinedame hat dort in einer großen Gruppe erst mal eine neue Bleibe gefunden bis klar ist, dass sie nicht schon trächtig ist und wird dann weitervermittelt.
    Bei der Wiederzusammenführung der 3 Brüder ging es erst mal ganz schön heftig zu, aber inzwischen ist Ruhe eingekehrt.
    Was für ein Chaos.. *uff*
    Nun muss ich für die Zukunft nur noch einen besseren TA finden ;)

Grüße
    Critze

• Oh je, Du arme.Ich hatte das gleiche Problem.Hab meiner TA vertraut als sie meinte Mädchen (obwohl ich anderer Meinung war). Tja jetzt hab ich den Salat.Ist doch ein Böckchen und jetzt geht´s hier mega rund weil ich meine 4 nach 3 Wochen Trennung wieder zusammen führen muß.Das wäre mir alles erspart geblieben. Weiterhin viel Glück. LG