Meerschweinchen Verhalten

Mortal Kombat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

seit ein paar Tagen erkenne ich unsere Meeris garnicht wieder!
    Seit dem einen Morgen, als wir hier so ein gewaltiges Gewitter (kann man schon Sturm nennen) mit allem drum und dran hatten, sind unsere vier Jungs total schreckhaft und aggressiv.
    Das Resultat bisher: Der müde Joe hat eine aufgeplatzte Lippe (ist aber wieder verheilt).
    Trotzdem herrscht eine ständige Zankerei incl. Zähneklappern und prügeln in unserem Stall (Innenhaltung). Jeder gegen jeden.
    Sind die vier immer noch total aufgedreht wegen dem Sturm oder sind die jetzt wieder in einer Rappelphase?
    Der müde Joe und Edge sind beide im Juli 2007 geboren und Lenny und Carl im Dezember 2007. Eine große Rappelphase hatten wir erst Anfang Februar.
    Wie kommt das, dass die vier so gewaltbereit sind? Ständig fliegt das Einstreu durch die Luft! Vor einer Woche war das noch nicht so!

• Nein, keiner ist kastriert. Ist einfach nicht notwendig, weil wir eh nur Böckchen haben wollen.
    Der Stall ist ein umgebauter Kleiderschrank. 1,85M mal 0,85M, dazu noch eine zweite Ebene über fast ein drittel der gesamten Fläche. Und bis vor einer Woche war ja auch noch alles friedlich.

• Wenn Lenny und Carl im Dezember 2007 geboren wurden, sind sie vielleicht die Stressmacher. Womöglich pupertieren sie gerade ;) und dadurch werden jetzt die Ränge neu festgelegt. Ich weiß zwar nicht genau, wann diese Flegelphase bei Meerschweinchen ist (hatte da nie Probleme), wäre aber für mich die einzige Erklärung.

Vielleicht war Lenny oder Carl (einer von beiden) auch schon früher in dieser Phase und deswegen gabs schon Anfang Februar Stress. Nun ist halt der nächste dran. Wird sich also hoffentlich wieder genauso legen.

Abwarten und Tee trinken :lol: ...und natürlich aufpassen, dass nichts schlimmes passiert.

Viele Grüße,
    Stephie