Allgemeines

JA ODER NEIN

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wenn deine eltern so stur bleiben, dann würde ich eher sagen du gibst ihn ab.


    Aber infomiere dich vorher , und verschenke ihn nicht einfach irgendwo...


    Frage mal die Nadine oder soo.. oder ich biete dir auch Hilfe an...

  • Wenn du keinen Partner für Tim holen kannst, dann solltest du Tim in gute Hände geben. Am besten zu jemandem der schon Schweinchen hat ud wo auch genügend Platz ist.


    Außerdem müsste bei dir auch gewährleistet sein, dass die beiden Schweinchen (wenn du noch eins holen dürfest) alles andere haben und bekommen können, damit es ihnen gut geht.
    Es muss genug Platz vorhanden sein, sie brauchen viel Auslauf, Ernährung, etc..
    Und was ist wenn die Schweinchen mal krank werden?
    Sorry, aber wenn deine Eltern da jetzt schon so stur sind, wären sie dann bereit auch mehrfach zum Tierarzt zu gehen?


    Wie gesagt, gib ihn am besten in gute Hände...

  • Ja, oder zu jemandem der auch nur eins hat und dann noch eins dazu haben will obwohl der Käfig eigentlich schon zu klein für ein Schweinchen ist.... :roll:


    Deswegen meinte ich ja auch in gute Hände, wo schon eins ist und wo genügend Platz ist... Da ich die Hoffnung habe, dass jemand halbwegs Anhnung von den Tierchen hat, wenn man ihnen schonmal genügend Platz und Gesellschaft bietet. Das sind ja mit die häufigsten Fehler..

  • ... und ich könnte mir vorstellen, Du bist diese Woche so brav wie sonst fast nie?! :mrgreen:


    Spass beiseite, Eltern zu überreden und zu "gewinnen" ist grundsätzlich schon mal toll - und in Deinem Fall sogar lebenswichtig für Tim - aber sie müssen dann auch dahinter stehen, wenn mal weitere Kosten auf euch zukommen.


    In letzter Zeit hatten gleich mehrere junge Leute das Problem, dass die Eltern einen Tierarztbesuch aus kostengründen verweigerten... :cry:


    Lies mal hier:
    Krankenversicherung für Fellnasen


    Viele Grüsse
    kijana

  • Die Rasse ist vollkommen egal. Ist dein Tim kastriert? Wenn ja wäre ein Weibchen sinnvoll. Wenn er nicht kastriert ist sollte es auf jden Fall ein Böckchen sein.
    Unter dem Thema "Vergesellschaftung" kannst du auch nachlesen und rausfinden wie du es am besten anstellst mit dem "kennenlernen" der beiden.
    Ich drück dir die Daumen das dein kleiner Tim bald gesellschaft hat!

  • Ich würde dir auch empfehlen mal einen TA nachgucen zulassen, ob er wirklich kastriert ist, du handelst dir sonst bloß Ärger ein.
    Und zu den Namen: Ich suche Namen immer im Angesicht des neuen Schweichen aus, damit er auch wirklich passt.
    Als denkanstoß hier mal meine Weibchennamen:
    Mimi, Selma, Leona, Juanita, Aurelie, Ronja, Momo, Nase, Hermine, Molly Henriette und Kunigunde.

  • Ja das mit dem TA noch mal nachgucken lassen würd ich auch empfehlen, sont hast du plötzlich ganz viele Kleine süße Probleme im Stall rumflitzen :P


    Oh Namen, also ich ham immer so Phaen, andere haben genaue Richtungen und andere machen es wieder anders :D
    Ich guck mir das Schwein an und sag zu dir passt zum Beispiel: Schnuffelmo (so heißt mein klenes kastriertes Böckchen :lol: ) das war auch so ne Phase wo ich so versüßungen wie Schnuffel mit "normalen" Namen verbunden habe. Jetzt heißt ein Böckchen Schnuffelmo und ein Weibchen Schnutensuse, die beiden sind Geschwister. Ein anderes Schwein heißt Aphrodite, von der Liebesgöttin und wieder ein anderes Gürkchen weil es als erstes Gurke gefressen hat :) Und Mausi weil sie aussah wie ne Maus :P
    Little und Krümel wurden so vom Tierheim genannt und das wollt ich auch nicht ändern, weil ich ja auch nicht plötzlich Monika genannt werden will obwohl ich anders heiße (nur ein Beispiel)
    Also ich hab mal Phasen, aber wie ich ein Scwein nenne, das hängt dann enfach von miner Laune und vom Aussehn ab oder was das Tier tut, frisst etc. wenn du das Schweini vor dir hast, dann fällt dir wohl ein Name ein :D
    Oh Gott ich laber euch hier wieder voll :shock: :roll::P :wink:

Ähnliche Themen wie JA ODER NEIN