ist es schlim wenn man nur ein schweinchen hat ? meine eltern sind strikt dagegen noch eins zu kaufen
Allgemeines
Meerschweinproblem
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meerschwieni
- Erledigt
-
-
-
ja denn meerschweinchen sind gesellschaftstiere und vereinsamen sonst. ein meerschweinchen alleine ist nicht artgerecht. dann solltest du besser auf ein meerschweichen verzichten wenn deine eltern gegen ein 2. sind.
-
Ein schweinchen muss immer ein Partner haben um glücklich zu sein.
Ich denke hier im Forum findest du viele Argumente die du deinen ELtern entgegenbringen kannst (aber gaaanz ruhig und sachlich).
auch die seite http://www.schweinzelhaltung.de könnte dir bei der suche nach argumenten helfen. Ich wünsch dir ganz viel glück. Zur not las doch deine eltern mal hier im forum stöbern. -
was du aber versuchen könntest, deinen eltern diese seite zeigen. denn sie verlangen von dir das du verantwortungsbewusst bist und das kannst du nur sein wenn 2 meerschweinchen hast :wink:
-
Danke werde es ausprobieren
-
..außerdem machen 2 schweinchen nicht mehr arbeit als eins
Aber dir gegenüber muss ich das ja nicht sagen -
Leider hat es nicht geklappt
meine mutter meinte es wird dann zu stark stinken -
Also ich hab auch 2 Meerlis und da stinkt gar nix
-
meine stinken auch nicht das ist absoluter schwachsinn
-
kann man nichts machen mein vater hat gesagt ich soll meine mutter fragen hat nichts geholfen mann voll schade geht es den nicht auch nur mit einem hat schon 2 monate geklapt
-
Ich würde dir sogern helfen Hast du mal vorgeschlagen das sie sich gerne auch selber über das Thema im Internet/ hier im Forum oder in anderen Foren drüber informieren sollen/können?
-
man ich wurde sogar 6 Monate kein taschengeld um mindestens noch ein schweini zu hriegen :twisted: :twisted:
-
Eltern können manchmal echt gemein sein... hatt das selbe problem früher auch. nun bin ich selber mutter und weiß warum eltern manchmal so sind wie sie sind aber das sie eins erlauben aber keine 2 kann ich beim besten willen nicht verstehen...
-
hat nicht geholfen meine mutter und mein vater kennen sich nicht im internet aus
-
dann mach es clever... druck es ihnen aus... schau mal auf https://www.meerschweinchen-ratgeber.de
da ste´ht alles wie man die tiere artgerecht hält... druck es ihnen aus dann können sie es selber lesen ohne das sie ins internet müssen