• Finde nicht, dass du nun "schlecht" über Emma geredet hast. Schließlich hast du ja nur ihren Charakter bildlich beschrieben :) Und ich finde, es hört sich total lieb an, wie du das beschreibst.
    Das Bild ist ja wohl einfach nur hammerniedlich!!

So einen wirklichen Unterschied zwischen meinen Jungs und Mädels sehe ich eigentlich hauptsächlich in der Zutraulichkeit, wobei das natürlich auch wieder Zufall sein kann. Habe sowohl meinen Kastraten, als auch meine Fee, die eher die "schwereren" Typen sind und dann der andere Kastrat und die restlichen Mädels, die eher zierlich sind.
    Mein Snoopy ist von Körperbau also eher ein Mädel und Fee der Kerl :lol:

Ach und wenn du albern bist, frage ich mich, was ich mir dann wohl für eine Bezeichnung geben müsste :wink:

• Ja, das Foto finde ich auch sehr gelungen :)

Gut das du das erkannt hast, ich wollte ja auch nur beschreiben wie Emma ist. Und ich lieb sie ja auch auf ihre Art.
    Und das obwohl sie mich schon mehrfach blutig gebisen hat und obwohl sie sehr agressiv gegenüber Paula wird, wenn diese krank oder geschwächt ist...

Naja, ich hoffe das ich spätestens nächstes Jahr in einer größeren Wohnung ordentlich Platz für einen großen Eigenbau mit Dauerauslauf hab und ich dann auch ne gemischte Truppe aufnehmen kann.
    Dann sehe ich ja, ob Emma wirklich so ein "Mannsweib" ist :)

Man kann schon echt bekloppte Vorstellungen haben, wenn man so Fellwürstchen zu Hause hat :)

• Ja, jedes Schweinchen ist eine eigene Persönlichkeit.
    Mein Weibchen macht auch so ganz auf feine Dame. Wenn sie sich zur Ruhe hinlegt, dann dreht sie sich mindestens dreimal um ihre eigene Achse und dann ist der Endzustand auch immer wie eine reife Deko.
    Ihre Füßchen liegen nicht nur bequem ausgestreckt, sondern zugleich auch elegant angeordnet.

Die beiden Jungs machen das nicht so augenfällig. Die knallen sich in den nächsten Heuhaufen oder in die Hütte, klappen die Augen zu und eine entspannte Haltung muss sich dann im Schlaf von ganz alleine einstellen. Ihnen ist alles wurscht, Hauptsache in Ruhe schlafen...

LG
    Cordula