Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Margie hats geschafft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich wüsste nicht was ...

Margie hat an dem tag vorher salat, paprika , brocoli, möhre und gurke bekommen auf den tag verteilt ! ... Aber das ist doch alles nicht schädlich !? :shock: oder

• du meinst Fred :) Ja der lebt jetzt bei meiner schwester ... Da er margie am ende der schwangerschaft nur gestresst hat ! und kein TA ihn kastrien wollte obwohl er 500 g wog ! Habe ich ihn dann zu meiner schwester und Felix (ein älter bock) gegeben aber die 2 verstehen sie gut sagt sie !

Die 2 haben haarlinge habe ich bemerkt ! Aber sonst weisen sie keinerlei Krankheiten auf (zumindest keine die ich erkennen kann)...

• Wegen den haarlingen ist sie aber bestimmt nciht gestorben!

Mein Weibchen hatte die auch, und sie waren seeehr hartnäckig. Ich habe zuerts ein Spray bekommen, das war aber für die Katz, ich hab dann ein Spot on bekommen, Stronghold von Pfitzer. Raufgetan, einwirken lassen, und ich hab die Viecher nie mehr wieder gesehen! ICh weiß aber nicht, ob dieses Mittel auch für Babys geeignet ist, von Sprays rate ich dir aber ab, denn du erwischt nie alle Viecher, und die vermehren sich dann wieder....

• Ja der TA hatte mir mal ein spray mitgegeben und ich hatte heuteauch angerufen (den kann man immer anrufen) und er meinte das soll ich bei den kleinen anwenden ! Dazu muss ich sagen ich habe es per zufall endeckt weil ich immer mal schaue ob sich was im fell rumtreibt ... es waren nur ganz wenig und auf die habe ich ein sprüer gesetzt und mal schaun wie es morgen aussieht ...
    sie fressen auch gerade wieder ! Also ich denke es ist alles ok ! ..

Wir haben ja immer 2 meeris gehalten außer wo fred dazu kam da waren es 3 und mein freund meinte vielleicht sollten wir 4 meeris holen und die auf den balkon setzen (da ist extra ein stall für sie) und vielleicht würde es dann klappen ! was denkt ihr darüber??? Ich halte davon nix weil mir die schweinis leid tun und weil ich jedes mal angst hätte wenn ich in den stall schaue! das ist ja auch nicht normal !

• meine ersten beiden meerschweinchen sind mir vor 9 jahre auch gestorben... fand ich auch schrecklich... aber das muss nicht an euch oder die wohnung liegen... keiner weiss doch woher die tiere eigentlich stammen... letztes jahr ist mir dann meine susi gestorben ím alter von 7,5 jahre...

EGAL WIE LANGE UNSERE TIERE BEI UNS LEBEN... WIR VERSUCHEN DOCH IHN EINE SCHÖNE ATGERECHT ZEIT ZU BIETEN... DEN REST KÖNNEN WIR OFT NICHT BEEINFLUSSEN...

sonst wären viele hier nicht angemeldet, aber hier finden wir welche die es die gleiche schwäche teilen... DIE LIEBE ZU TIERE...

gruß manuela und ihre bande (2 hunde und 6 schweinchen)

• ohje nana... des ist echt heftig!
    mach dir aber keinen kopf das du schuld an dem tod von
    deinen schweinchen hast..!
    ist blöd wenn eins nach dem anderen so mir nichts dir nichts geht...
    aber sie hatten es schön bei dir und sind dir bestimmt dankbar
    das sie bei dir sein durften, auch wenns nur ne kurze zeit war!
    *fühl dich gedrück*
    achja,.. was hat sich inzwischen wegen mini me ergeben?

• hallo ...

ja leider weiß man nie was im nächsten moment passiert ... allen meeris ging es vorher gut und haben gefressen und dann kam ich von arbeit oder bin auf arbeit gegangen und dann waren sie im rbl... Mini me scheint es gut zu gehen ! ich lasse sie ersteinmal bei mir um zu sehen wie sie sich entwickelt aber wenn die kleine auch noch so mir nichts dir nichts stirbt werde ich wahrscheinlich keine mehr ins haus holen und snow werde ich dann abgeben!
    Aber erstmal warten was die zeit uns bringt ! ...

LG und Danke für eure worte

Nana

• Hallo

hier habe ich ein paar Bilder von der kleinen Mini Me ...
    Sie hat sich gut entwickelt ! und sieht aus wie ihre Mama =)..

" Was ist denn da draußen los :shock: "

Mal ein kleiner vergleich für euch , wie klein die kleine noch ist ! :wink:

Und weil sie so gern im Grasball ist , noch ein bildchen ! ;)

LIebe grüße

• Ja und sie ist noch mega mini !! Me :D .... Und fühlt sich wie eine Prinzessin ! Wie die Mama ! ;) und Natürlich erzählt sie den ganzen Tag ! Man hört immer jemanden erzählen und es ist immer mini me ! Auch wenn sie popcornt schmeist sie ihren ganzen kleinen körper durch die gegend ! Voll süß ! Die 3 Wochen die sie jetzt auf der Welt ist kommen mir vor wie als hätte ich die kleine schön immer sie ist irgendwie nicht mehr weg zu denken.. Ist zwar " nur" eine fellnase aber man gewöhnt sich an die kleinen ! :D... Und sie hasst es fotografiert zu werden ! ;)

LG

• Ja und dabei ist jetzt schon sehr groß geworden! Als sie den ersten tag im Käfig herumgesprungen ist da war sie noch voll benebelt das werd ich nie vergessen :D... So zuckersüß !
    sie frisst auch tüchtig !! also sie wird immer größer ;)...

LG