Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Margie hats geschafft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben danke für die ganzen vorschläge ! wir überlegen uns wie wir den kleinen schatz nennen ! wir überlegen noch ein weibchen zu beiden zusetzten , weiß jemand ob dann probleme auftretten ?? Z.B ob margie das baby verteidigen will oder so ?? oder passiert da gar nix ??

Lg nana 8)

• Hallo ,

Danke ... wir wollen das kleine mini me nennen :D... es entwickelt sich gut es ist jetzt 6 tage alt =)... Margie und mini me haben jetzt noch eine kleine freundin snow .. stelle später bilder rein ... Da snow ca 4wochen alt ist nimmt margie sie gut an und alle verstehen sich :).. Wünsche euch eine frohe Ostern..

Lg grüße von uns

• Zitat von Nana

Hallo ,

Danke ... wir wollen das kleine mini me nennen :D... es entwickelt sich gut es ist jetzt 6 tage alt =)... Margie und mini me haben jetzt noch eine kleine freundin snow .. stelle später bilder rein ... Da snow ca 4wochen alt ist nimmt margie sie gut an und alle verstehen sich :).. Wünsche euch eine frohe Ostern..

Lg grüße von uns

mini me.. ein schöner name :)
    irgend woher kenn ich den doch..
    komm blos ned drauf ;) *spässle*

freu mich schon auf bilder :D

wünsch dir und deinen meeris auch frohe Ostern!

• Hallo ...

leider gibt es schlechte neuigkeiten... Margie habe ich gestern früh im käfig liegen sehen sie hat es nicht geschafft ... warum auch immer alles war normal.. Ich habe jetzt angst das mini me das nicht schaft... Ich war so froh das es ihnen gut geht und jetzt ist sie einfach weg :cry::cry::cry: ... warum??... :cry::cry::cry:

• boah, du hast echt ein Pech! Hats du deine Meerschweinchen alle von der gleichen "Quelle"? Dir sind jetzt drei Meerschweinchen verstorben....ich finde das seltsam.....

wie alt ist mini me jetzt?

edit: hab grad gesehen: ne Woche alt. Wenn sie gut frisst und trinkt brauchst du sie eigentlich auch nicht zufüttern (außer sie nimmt ab). Vielleicht solltest du mal mit einem TA darüber reden, dass dir jetzt drei Schweine verstorben sind! Vielleicht kommen deine tiere auch alle aus Inzucht/unkontrollierter Vermehrung, solche Tiere werden meist nicht sehr alt, aber deine waren ja noch nicht mal ein Jahr alt?! Hast du einen Eigenbau? Sie könnten PVC/Teichfolie/Silikon angeknabbert haben!

Sonst kann ich dir nur mein Beileidt geben *in Arm nehm*
    Lg Chrissi

• @ chrissi

ich weiß ich habe ein schlechtes gewissen und ich weiß nicht was es sein soll aber selbst die TA wissen es nicht sie finden nix und dann sterben sie ich bin schon bei verschiedenen ! Das kleine ist 1 woche und 1 tag alt ... Ich werde sie wahrscheinlich in eine notstation oder tierheim geben! Ich verkrafte es auch langsam nicht mehr das alle sterben ! und ihr müsst ja auch denken was macht die mit den schweinchen... :cry:

• He, das kann passieren! ICH bin mir sicher, dass du dich sehr gut um deine Schweine kümmerst! Mit seltsam meinte ich, dass die Schweine etwas haben, nicht dass deine Haltung daran Schuld ist!

Wieviele Tiere hast du jetzt noch? Ich würde die Schweinchenhaltung nicht so schnell aufgeben! Du kannst doch nichts dafür!

• Ich habe jetzt noch das baby (mini me) und Snow ... Aber Ich weiß nicht woran es liegt ... Margie hat kurz vorher noch gefressen und wie vom blitz getroffen sind sie dann im RBL ... Vielleicht ist ja irgendwas hier in der wohnung das schlecht für meeris ist und ich nix weiß !! Aber ich habe es jetzt schon so oft versucht und nie ist es was geworden ... gerade bei margie und baby habe ich wieder hoffnung geschöpft und dann das...

• Wenn in der Wohnung was wäre, hättest du aber betimmt auch Probleme. Vielleicht war es wirklich "nur" ein Zufall, aber wenn diese beiden auch noch sterben sollten, was ich natürlich nicht hoffe, würde ich mir schon Sorgen machen, ob nicht wirklich etws mit der Wohnung nicht stimmt!

lg Chrissi

• Ja nur kann ich mir nicht vorstellen was es sein könnte ... was für meeris nicht gut sein sollte... aber ich wollte das sie alt werden und nicht das sie 2 wochen später wieder gehen ! ...
    gerade weil keine anzeichen da waren ...