Meerschweinchen Verhalten

piselt immer alles voll

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• WEnn ich meine meeris drausen laufen lasse, pisseln und köteln sie immer alles voll und i´ch muss dann immer alles aufwischen, kann man ihnen das irgendwie abgewönnen, oder ihnen angewönen nur auf einer festen stelle zu köteln??

• Meine damaligen konnte ich auch im Zimmer laufen lassen (geht derzeit noch nciht habe noch kein gitter und Leila hat extremen Jagdtrieb) habe sie Stubenrein bekommen ^^
    einfach einen schuhkarton zugeschnitten also vorne wie ein katzenklo mit öffnung und deckel ab und ein taschentuch mit der pippi dran reingelegt (mit zeitung ausgelegt) und die köttelchen immer schön da rein getan nach kurzer zeit hatten sie es begriffen und gingen immer zum pullern rein XD ab und zu verloren sie noch ein kötteli im laufen aber das meiste ging da rein :D

• Hallo,es ist ja ganz klar,dass wenn du deine Meeries im Zimmer laufen lässt,sie auch mal pieseln und kötteln müssen,sind ja auch nur Tiere.Ich ist ja nicht so dramatisch,das mal wegzuwischen oder?Ich glaube abgewöhnen bzw.angewöhnen an eine bestimmte Stelle zu machen kannst du es Ihnen nicht!

• also bei mir hat das mit der Meerschweinchen Toilette auch gut geklappt. die benutzten das aber nur, wenn ich keine Zeitungen oder Handtücher auf den Fußboden legen. Wenn die merken, ich habe sowieso was auf dem Boden ausgelegt, dann halten dies auch nicht für nötig die Toilette zu benutzten :D ganzschön clever die kleinen :wink:
    lg