Ich hättte da ma ne frage ich habe Nachwuchs und die gehen alle in die Heuraufe( Obwohl die voll ist). Das tun sogar die alten warum???
Danke schon vorab...
Meerschweinchen Verhalten
Die magische Heuraufe
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
ui das haben meine meerschweinchen damals auch immer gemacht :wink: ich hatte immer angst das sie mal steckenbleiben und sich weh tun, sie waren auch nicht geraden schlank. Aber scheinbar gefiel es ihnen dadrin
lg -
meine drei liegn auch immer in der heuraufe; ich hab aber eine zum klappen, die ist nicht so gefährlich...
-
macht meine kleine auch immer...solange du darauf achtest, das immer genug heu drin ist, damit sie oben raushüppeln können, ist alles in butter...lass den kleinen ruhig ihr kuschliges bettchen im essen, das gibt sich auch wieder...
-
Unsere liegen auch liebend gerne im Heu (siehe Avatar :wink: ) Deshalb habe ich die Metallheuraufe entfernt, weil ich Angst hatte, dass sie darin hängenbleiben. Bei der Klappheuraufe kein Problem...
-
Hallo,
was ich bei meinen bemerkt habe ist folgendes...
Ich habe eine ganz normale Heuraufe die am Käfitäußeren befestigt ist, meine "essen" zwar das Heu, aber auch das meitse davon liegt davor und wer liegt da drauf?
Richtig meine Fellnasen!sieht immer so golig aus, wenn die da so rum liegen und denken, dass es eh keiner sieht was die da machen
Grüße
mausel
-
bei mir ist das auch so,mein 9 wochen junges (name:keks) macht das auch,das hüpft auf des haus und von dort aus in die heuraufe rein und dann knabbert es und verbuttelt sich und wenn es wieder raus will,dann springt es nicht wieder zurück aufs haus, sondern komplett wieder ins einstreu, da hab ich auch angst,das es sich verletzen könnte,aber ihr macht das anscheinend noch spass,also sehe ich da auch kein grund,ihr das zuverbieten. und da ich sowieso ständig obacht gebe,ob sie genug heu haben,ist das auch kein problem für sie,da wieder raus zukommen.
-
Meine Zita macht das auch liebend gerne. Grisu nur selten und Lilly gar nie... ich habe eine "Wandheuraufe", die am Eigenbau festgeschraubt ist und sie klettern von unten oder von der Seite rein weil offenbar die Stäbe zu weit auseinander sind.
Mach mir da schon auch Sorgen, dass mal jemand stecken oder mit dem Füsschen hängen bleibt.
Morgen gibts aber sowieso eine freistehende Raufe, weil wir die Treppe zum Obergeschoss umbauen und weil ich die freistehende beim Umdekorieren einfach verstellen kann und nicht gebunden bin. Anderseits möchte ich ihnen das Heubett auch nicht wegnehmen, deswegen bin ich noch unentschlossen ob es eine Klappraufe aus Holz oder so eine:
http://img255.imageshack.us/my.php?image=403870ut0.jpg
geben soll.Grüsse
kijana -
Guckt Euch das mal an!!!
http://img385.imageshack.us/my.php?image=heuwagen1ih3.jpg
http://img146.imageshack.us/my.php?image=heuwagenxc6.jpgHammer!
-
also ich finde es trollig. ich selber habe kein heu bett. piseln die das nicht voll,wenn die da drin liegen oder köteln da rein???den dann wird das ja nicht gefressen... und des finde ich ja auch wieder doof....