• Hi!


    Dankeschön :D !


    Ich habe Dsungarische Zwerghamster, die können auch in Gruppen gehalten werden. Die sind nicht unbedingt Einzelgänger, kann aber passieren das sie sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr vertagen. Das einzige wo ich sie trennen musste war wegen dem Nachwuchs, weil die Mama immer auf den Speedy los ist sobald er näher als zehn zentimeter ans Nest ran ist. Allein auch nur deshalb haben wir bemerkt das Babys da sind.


    lg karen

  • Hi!


    Die Meerschweinchen leben in einer ehemaligen Werkstatt/Scheune in einem Freigehege auf ca. 15 qm.


    http://www.pictureupload.de/Schweinis-gid18076.html


    Die Hamstermama mit ihren Babys lebt in einem Terrarium das ein meter lang ist 40 cm breit und 50 cm hoch ist und noch zusätzlich etagen eingebaut sind. Der Vater zwangsweise noch in einem handelsüblichen Käfig :cry: was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird da ich einen Rattenkäfig bekomme und da hat er dann genug Platz zum laufen usw.


    Der Zoo funktioniert weil wir ein eigenes Haus mit genügend Platz (250qm) und Garten haben. Das Gras wächst im Naturschutzgebiet vor der Haustüre bei der Nachbarin im Garten der Löwenzahn. Obst und Gemüse muss ich eh kaufen von daher kauf ich halt ein wenig mehr.


    Ich denke schon das ich jedem Tier gerecht werde. Die Meeris werden zwei bis dreimal am Tag gefüttert, werden täglich auf Verletzungen usw untersucht bei Bedarf gekämmt und die Haare gestutzt täglich wird das Klo gesäubert und der Freilauf gefegt. Einmal die Woche ist Großputz.


    Ich bin auch der Meinung das man Tiere nicht als Spielzeug und Schmusetiere betrachten sollte und das ich mehr von meinen Tieren habe wenn ich ihnen bei ihrem täglichen Treiben zuschaue und ihnen das gebe was sie zum leben brauchen. Sprich Futter was zum Trinken ein sauberes Gehege, Platz und der tägliche Gesundheitscheck. Solange ich immer mit freudigem Quieken und Popcornen begrüßt werde denke ich mache ich alles richtig. Die Tiere kommen auch um aus der Hand zu fressen. :D


    Ich denke das ich mit meinen 29 Jahren soviel Vernunft besitze das ich weis was ich mir und meinen Tieren zutraue und was ich mir selber zumuten kann. Solange keiner vernachlässigt wird und ich Zeit für mich selber und die Familie habe werde ich allen gerecht. Organisation ist das halbe Leben und ohne die würde das auch nicht gehen :wink: .


    lg karen

  • Ich bin ein Mensch der den Stress und trouble um sich herum brauch :lol: .


    Das ganze hat auch den angenehmen Nebeneffekt das sich meine Kinder Stunden draussen aufhalten und sich für ihre Umwelt interessieren und mit viel Liebe das Gras usw pflücken.


    Raus mich eh mit dem Hund und so habe ich den Kinder erklärt und gezeigt was sie pflücken dürfen und was nicht und es klappt. (ausser wenns regnet dann muss die mama ran. :? ) Mein Mann meinte auch schon das es den Tieren besser geht wie ihm :lol:


    Der Tierarzt war auch erfreut über das Leben und die Gesundheit der Tiere und meinte das er im nächsten Leben Meeri bei Familie Bauer wird. :lol:

  • Oja und wie ich den habe Ich muss mich immer wieder bremsen das ich nicht noch mehr kaufe :lol: . Wir haben ja auch noch zwei trächtige Damen und wenn da dann die Babys da sind ist vorläuig erst mal schluss mit Meeris. Mein Mann lässt mich eh schon nicht mehr alleine in die Zoohandlung.


    lg karen