• trixis andere gesichtshälfte ist schwarz. habe ich aber auch erst zuhause gesehen. in dem käfig im laden ist sie ganz verstört in einer ecke gesessen und hat sich an der wand platt gedrückt das man nur die weisse hälfte sah. ist aber mittlerweile aufgetaut und hüpft und turnt wie eine irre durch die gegend :lol: .

Berhard ist der chef der bande. er ist immer der erste wo das futter checkt und dann wird den damen zum fressen gerufen.

in vier wochen etwa ziehen noch drei kaninnchen ein.

• :lol: Deine Schweinchen sind ja alle Tittelverdächtig, so schön sind sie. Sie gefallen mir alle sehr, vorallem dein Angora, es sieht fast aus wie ein Lunkarya und dein Rex wie ein US-Teddy (Rex und US-Teddy ähneln sich sehr). Auf alle Fälle sind sie wunderschön!!!!!!!!!!!!!! So ein schönes Alpakaweibchen suche ich auch noch. Bis jetzt aber vergebens, da es in unserer Gegend nicht so viele Meeriliebhaber gibt. Und schicken ist mir ein bisschen umständlich und teuer.
    Liebe Grüße Simone :D

• toll! ein kleiner zoo :D das gefällt mir. ist fast wie bei uns zu hause :D verstehen sich deine zwerghamster? halte meine seit dem tod ihrer schwester allein, weil ich mir nicht sicher bin ob sie eine andere noch akzeptieren würde. zumal hamster ja größtenteils einzelgänger sind.

• Hi,

Alle sind echt süß!! Aber wusstest Du, dass man Hamster unbedingt einzeln halten soll? Genauso wie man Meerschweinchen zusammen halten muss, muss man Hamster einzeln halten!!!

Schöne Grüße
    Morta Deller

• @eomis, laut Zoohandlung ist meine Trixi ein Rex, für ein Teddy fehlts ein wenig an der struppeligkeit. Ja, mit meinem Alpaka habe ich glück gehabt, ich habe schon mehrere gesehen aber die war von ihrem GEsicht her die schönste und da musste ich einfach zuschlagen :lol: .Ich wünsch dir viel glück bei der suche nach einer hübschen Alpakadame.

Morta Deller, die Hamster die ich habe sind Dschungarische Zwerghamster und die können wenn der Platz ausreichend ist auch zu zweit gehalten werden. Die zwei wohnen seit einem halben Jahr zusammen und sie vertragen sich. Das Terrarium in dem sie leben in ein meter lang, 50 cm breit und 50 cm hoch und es sind zwei Etagen drin und genug möglichkeiten um sich aus dem weg zu gehen. Meine letzten zwergis haben auch ohne Probleme zusammen gelebt. Ich checke auch jeden Tag beide auf Verletzungen und wenn sie sich doch mal nicht merh vertragen sollten dann ist ein zweiter Käfig auch da :wink: .

bobo82, Ich würde keine zweiten dazu setzen da Hamster zum Großteil wirclich Einzelgänger sind. Ich denke bei Pumuckl und Speedy gehts auch nur gut weil sie aus dem gleichen Wurf sind und auch gleichzeitig eingezogen sind. Klar besteht die möflichkeit das sie sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr riechen können aber dann habe ich die Möglichkeit sie sofort zu trennen. Ich würde ein deiner Stelle keine zweiten dazu setzen da es mit großer wahrscheinlichkeit schiefgehen wird. Erst recht wenn es ein Goldhamster ist, die sind auf jedenfall Einzelgänger.

lg Karen

• @Celine, hihi ist gar nicht so einfach an meine Curly zu kommen, bevor du zu den Meeris willst musst erst am Hund vorbei und das wird schwierig. Vielmerh das reinkommen ists nicht mal, es darf keiner mehr raus :lol: . Blöder Hund eigentlich.

Katjuscha, mit Dexter ging es mir genauso er saß da im Käfig mit drei anderen und hat mich mit seinen Kulleraugen angeschaut und kam auch gleich her und liess sich streicheln und da wars dann um micht geschehen :lol: . Ich muss auch noch sagen das die Handlung áus der ich ihn habe sich auch sehr um ihn gekümmert hat, die Mädls haben ihn täglich gekämmt und mit ihm gekuschelt weil er so niedlich ist. Ob die anderen auch so verhätschelt wurden weis ich nicht :) .

Meine Langhaarigen werden jeden Tag gekämmt und der Auslauf wird täglich gefegt und wenn nötig gewischt. Die ganze Bande ist momentan gesund und keiner hat irgendwas, Juchu!!! :lol::lol: Denn die letzten Wochen hatten wir immer irgendwas, Schnupfen und Husten, dann hatten wir Bindehautentzündung, einen Pilz und auch noch Milben :cry: . Die TÄ meinte aber das es wohl daher kommen würde weil ich sie von verschiedenen Läden usw habe und jeder Käfig seine anderen Bakterien und Keime hat und dann hats halt gedauert bis sich alles eingespielt hat, aber jetzt ist alles bestens.

Schade das nicht alle Meeris die es gibt ein gutes Zuhause habe, das denke ichmir oft wenn ich meiner Bande zuschaue.

lg karen

• Hallo!

Bei uns gabs jetzt Nachwuchs an nicht vermuteter Stelle. Wir haben ja neben unseren Meerlis und dem Hund noch zwei Hamster die wie wir dachten Böckchen sind. Naja da lag wohl der Verkäufer daneben :? .

Nach drei Monaten friedlicher Zweisamkeit im Hamsterheim ist nur die Ruhe vorbei und aus zwei wurden sechs Hamster unser Pumuckl ist eine Pumuckline :lol: . Papa ist getrennt von Mutter und Kindern und sitzt nun alleine in einem Käfig :cry: .

Nun warten wir nur noch auf unseren nicht geplanten Meerinachwuchs der theoretisch in den nächsten ein zwei Wochen das Licht der Welt erblicken müsste :D .

Für alle Tiere ist genügend Platz vorhanden. Falls wir kein Zuhause für die Babys finden sollten können also alle Tiere bei uns bleiben.

lg karen