Meine lieber Schatz,
Warum bist du nur gegangen? 5 Jahre durftest du nur alt werden. Dafür warst du das liebste, älteste und tollste Schweinchen was ich je hatte. Du hast 2 Abszesse und eine schwere Bindehautentzündung überstanden. Doch dann hörtest du einfach auf zu fressen.
Ich hoffe, dass du weißt, dass ich alles versucht habe, doch zum Schluss konntest du nicht mal mehr schlucken. Schon gestern kamst du komischerweise immer wieder auf meine Schulter geklettert. Schon da wussten wir, dass es die wenigen letzten Stunden sein werden, die wir zusammen verbringen durften. Bis Mitternacht hatte ich dich bei mir und habe dann gewünscht, dass du bis zum nächsten Morgen wartest, damit ich dich auf dem Weg ins Regenbogenland begleiten darf. Selbst diesen kleinen Wunsch hast du mir erfüllt. Nachdem ich dich nochmal versucht habe zu päppeln, merkte ich wie du krampftest.
Ich nahm dich auf meine Brust und stand jeden einzelnen Krampf mit dir aus, auch wenn ich gewünscht hätte, ich hätte dir die Schmerzen abnehmen können. Du weißt, dass ich mir gewünscht hätte, dass du schneller erlöst worden wärst. Doch eine Dreiviertelstunde haarten wir zusammen aus, als du einschliefst. Ich hoffe, dass du bei deinen Schmerzen trotzdem noch gemerkt hast, wie liebevoll ich dich gestreichelt habe.
Du hast einen wunderschönes Plätzchen unter dem Pfirsichbaum bekommen. Direkt neben deiner geliebten Freundin die uns schon vor 7 Monaten verlassen musste. Ich hoffe du hast sie inzwischen gefunden und ihr begrüßt euch liebevoll.
Dein Tod ist der schwerste Schicksalsschlag für mich, denn ich habe dich so sehr geliebt und versucht um dich zu kämpfen.
Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder und holen die Zeit nach, die uns durch deinen frühen Tod verloren gegangen ist.
Die zwei Kleinen die du hinterlässt sind auch nicht mehr die Alten. Sie spüren, dass du nicht mehr da bist. Du warst ihre Mutter, ihre Chefin und ihr Ruhepol.
Ich werde deine tägliche Begrüßung vermissen. Jahrelang warst du das einzige Schweinchen, was an den Stangen geknabbert hat, bis es endlich was zu fressen gab und in dem neuen Gehege, warst du immer die erste am Plexiglas und dann hast du dich gestreckt, um mit den Pfötchen dich oben ab zu stützen.
Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe dich meine kleine tapfere Kämpferin!!