Regenbogenbrücke

Punki hat es nicht geschafft...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine lieber Schatz,


    Warum bist du nur gegangen? 5 Jahre durftest du nur alt werden. Dafür warst du das liebste, älteste und tollste Schweinchen was ich je hatte. Du hast 2 Abszesse und eine schwere Bindehautentzündung überstanden. Doch dann hörtest du einfach auf zu fressen.
    Ich hoffe, dass du weißt, dass ich alles versucht habe, doch zum Schluss konntest du nicht mal mehr schlucken. Schon gestern kamst du komischerweise immer wieder auf meine Schulter geklettert. Schon da wussten wir, dass es die wenigen letzten Stunden sein werden, die wir zusammen verbringen durften. Bis Mitternacht hatte ich dich bei mir und habe dann gewünscht, dass du bis zum nächsten Morgen wartest, damit ich dich auf dem Weg ins Regenbogenland begleiten darf. Selbst diesen kleinen Wunsch hast du mir erfüllt. Nachdem ich dich nochmal versucht habe zu päppeln, merkte ich wie du krampftest.
    Ich nahm dich auf meine Brust und stand jeden einzelnen Krampf mit dir aus, auch wenn ich gewünscht hätte, ich hätte dir die Schmerzen abnehmen können. Du weißt, dass ich mir gewünscht hätte, dass du schneller erlöst worden wärst. Doch eine Dreiviertelstunde haarten wir zusammen aus, als du einschliefst. Ich hoffe, dass du bei deinen Schmerzen trotzdem noch gemerkt hast, wie liebevoll ich dich gestreichelt habe.
    Du hast einen wunderschönes Plätzchen unter dem Pfirsichbaum bekommen. Direkt neben deiner geliebten Freundin die uns schon vor 7 Monaten verlassen musste. Ich hoffe du hast sie inzwischen gefunden und ihr begrüßt euch liebevoll.
    Dein Tod ist der schwerste Schicksalsschlag für mich, denn ich habe dich so sehr geliebt und versucht um dich zu kämpfen.


    Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder und holen die Zeit nach, die uns durch deinen frühen Tod verloren gegangen ist.
    Die zwei Kleinen die du hinterlässt sind auch nicht mehr die Alten. Sie spüren, dass du nicht mehr da bist. Du warst ihre Mutter, ihre Chefin und ihr Ruhepol.


    Ich werde deine tägliche Begrüßung vermissen. Jahrelang warst du das einzige Schweinchen, was an den Stangen geknabbert hat, bis es endlich was zu fressen gab und in dem neuen Gehege, warst du immer die erste am Plexiglas und dann hast du dich gestreckt, um mit den Pfötchen dich oben ab zu stützen.


    Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe dich meine kleine tapfere Kämpferin!!


  • Liebe Punki,komm gut über die Regenbogenbrücke!
    Du wirst dort gücklich mit den anderen spielen und fressen können!
    Liebe Jule,Du bist wirklich sehr tapfer und hast alles getan,was getan werden konnte.Sei nicht so traurig,auch wenn es manchmal Zeiten gibt,wo ein geliebtes Tier nach dem anderen über die Regenbogenbrücke geht- wir werden dort alle wiedersehen!
    Jetzt brauchen Deine "Kleinen"Dich!

  • Liebe Jule,
    das hast du so schön geschrieben... Wenn deine Kleine die Zeilen lesen könnte, wäre das nur nochmal mehr eine Bestätigung wie sehr du sie geliebt hast.
    Du hast alles für sie getan, auch wenn es leider trotzdem so geendet ist...
    Du warst für sie da und sie war nicht alleine.
    Sie konnte diese Welt verlassen und war beruhigt, dass sie bei dir sein konnte und das du die Schmerzen zum Schluss mit ihr durchgestanden hast...
    Dafür wird sie dir ewig dankbar sein.
    Sie wird auf der Regonbogenwiese warten und wenn ihr euch wiederseht, wird sie wieder die erste sein die dich begrüßt!
    Ich wünsche dir viel Kraft!
    Fühl dich unbekannterweise gedrückt....


    Liebe Punki,
    ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit den ganzen anderen Schweinchen fröhlich den ganzen Tag Gras mümmeln.
    Schau doch immer mal wieder auf deine Kleinen hier unten zurück, sie werden dich vermissen.
    Aber du wirst dich auch von ihnen verabschiedet haben..
    Sei nun wieder ein glückliches Schweinchen, so wie dich Jule in Erinnerung behalten wid...
    Lebe wohl...


    Traurige Grüße
    Mone :(

  • Danke für die lieben Worte. Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, wenn ich in den Käfig schaue und dort fehlt jemand. Man fühlt förmlich die Leere.
    Sie hat so gekämpft und dann doch verloren. Sie war ein wahrer Engel und wird mir auch so in Erinnerung bleiben. Ich freu mich auf die Zeit, die ich irgendwann mit ihr haben werde, wenn sie ohne Schmerzen wieder in meinen Armen liegt.

  • Liebe Jule,
    deine Abschiedsszeilen an Punki sind sehr gefühlvoll und drücken aus, wie ser du deinen Punki geliebt hast. Ich konnte erst gar nicht schreiben, da ich beim Lesen weinen musste. Im Januar ist nach kurzer,aber schwerer Krankheit mein 8 Jahre altes Meer über die Regenbogenbrücke gegangen und ich kenne das Gefühl abends irgendwann ins Bett gehen zu müssen und morgens voller Angst zum Käfig hin zu gehen. Aber du warst bei Punkie und das hat das Tierchen gemerkt. Und jetzt ist Punkie über die RBB gegangen und ist in einer neuen Welt. Vielleicht hat sie schon alles erkundet und ein neuerFreund heißt Purzel ...
    Liebe Jule, ich drücke dich in Gedanken.


    Liebe Grüße magret


    --------------------------------------------------------
    in Gedenken an Purzel, gest. 09.01.08

  • Liebe Jule!
    Es tut mir so unendlich leid für dich! Doch was für ein Glück für deine kleine Freundin Punki. Sie durfte in deinen Armen einschlafen. Mit dir hat sie in ihrem Leben so viele schöne Momente erlebt, und auch in dem schwersten Augenblick warst du für sie da. Du hast es ihr leichter gemacht zu gehen, denn sie fühlt sich bei dir so geborgen und beschützt, dass sie genau wusste, ihr kann nichts passieren, da du ja da warst und auf sie aufgepasst hast.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.
    Sei ganz lieb geknuddelt und gedrückt


    Liebe Punki!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland.


    Liebe Grüße
    Christine :cry:

  • Danke für die tröstenden Worte. Leider tut der Verlust eines Tieres so unheimlich weh. Mir fehlen die allabendlichen Kuschelstunden mit ihr und ihre langen Haare die dann am T-shirt sind und in der Wäsche dann auf allen verteilt.
    Am meisten fehlt jedoch ihr Quiecken und ihre liebevolle Art mit der sie jeden um den Finger gewickelt hat.


    Ich hoff dir gehts gut meine kleine Maus!!