hallo mein meerschweinchen ist seit heute komisch..
es zuckt jede minute die atmung ist nicht so gut..was soll ich machen??
jetzt hat der tierarzt schon zu und sonntag und montag sind osterfeiertage..was mach ich bloß??ich mache mir sorgen und es ist nicht mehr so lebhaft wie vorher(gestern)..ich musste schon weinen weil ich angst um es habe:-(.. mano bitte helft mir schnell!!wie gesagt ich mache mir echt sorgen und weiß nicht was ich machen soll!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
HILFE-Meerie wird immer schwächer
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Aus der Entfernung wird dir sicher niemand hier eine Diagnose stellen können, die deinem Schwein irgendwie helfen könnte.
Wenn die Atmung schlecht ist, würde ich SOFORT die nächstgelegene Tierklinik oder einen Tierarzt, der Notdienst hat, anrufen. Vielleicht musst Du dafür ein paar Kilometer fahren, aber es wird auch in deiner Gegend jemanden geben, der dir kompetent helfen kann.
Wenn eine Tierklinik zu weit weg ist, würde ich notfalls auch auf der Privatnummer des Tierarztes anrufen!!!
-
http://maps.google.de/maps?hl=…erarzt&near=Verden+(Aller)&fb=1&view=text&sa=X&oi=local_group&resnum=4&ct=more-results&cd=1
Hier findest Du einige Nummern von Tierärzten in Verden.
http://www.tierklinik-achim.de/weg.html
Hier ein Link zu einer Tierklinik, vielleicht ist das ja nicht soooo weit weg.
Bitte ruf im Zweifelsfall wirklich einen TA an, auch wenn er keinen Notdienst hat. Er wird deine Situation verstehen und Dir zumindest sagen können, an wen du dich wenden kannst.
-
hab voll angst um mein meeri kann mir jetzt mal jemand antworten??
es ist schwach also nicht mehr so fit wie gestern und wird dünner kein hunger auge HAT getränt ist voll lustlos ich weiß nich was los ist tierarzt hat zu7 morgen und montag auch wegen tierarzt..was mach ich??hab angst..musste heulen weil ich solche angst habe.. bitte helft mir..bitte -
Ich habe Dir doch gerade etwas geschrieben?
Es wird Dir hier leider niemand wirklich helfen können, weil dir niemand sagen kann, was mit dem Tier los ist. Das kann nur ein Tierarzt, der dann auch entsprechend (be)handeln kann. Auch über die Feiertage gibt es immer einen tierärztlichen Notdienst, an den man sich wenden kann! Bitte ruf da irgendwo an, damit hilfst Du Deinem Tier mehr als wenn Du weinst, auch wenn das verständlich ist. Wenn ein Schweinchen (oder jedes andere Tier auch) nicht mehr gut Luft kriegt, ist das ein Zeichen, dass es dringend einem Arzt vorgestellt werden sollte, wenn es geht heute noch!
-
so ich habe einem tierarzt in verden eine e-mail geschrieben hoffentlich schreibt der bald zurück bitte gott naja ich habe wenigstens eine hoffnung:ich habe gebetet..
-
Anni... eine Email zu schreiben ist Unsinn. Du hast keine Ahnung, wann die gelesen wird, unter Umständen nicht vor Dienstag, und wenn es dann im schlimmsten Fall zu spät wäre, würdest Du Dir immer Vorwürfe machen.
Bitte, wieso rufst Du nicht in dieser Tierklinik oder bei einem Tierarzt an? Auf WAS wartest Du?????
-
Da ich jetzt ins Bett gehe, weiß ich nicht, ob Du heute noch mal hier liest oder was Du jetzt gemacht hast.
Ich appelliere aber nochmal dringlich an Dich, mit dem Tier SCHNELLSTMÖGLICH einen Tierarzt aufzusuchen, damit ihm geholfen werden kann. Was Du beschreibst, klingt danach, als ob das Tier sich wirklich sehr unwohl fühlen würde, vielleicht hat es Angst oder Schmerzen. Das kann Dir hier keiner mit Bestimmtheit sagen und das wird Dir auch KEIN Tierarzt per Email sagen können. Es kann viele Ursachen für das Verhalten des Tieres geben, es muss ja auch vielleicht nichts akut Lebensbedrohliches sein, aber das Tier muss zum Arzt. Du kannst und darfst im Interesse deines Tieres nicht warten, bis vielleicht irgendwann ein Arzt deine Mail liest!
Bitte ruf notfalls einen Tierarzt auf der Privatnummer an. Auch wenn er vielleicht keinen Notdienst hat und erstmal nicht erfreut ist, dass er aus dem Bett geklingelt wird, so wird jeder gute Tierarzt deine Angst verstehen und Dir zumindest die Nummer vom diensthabenden TA geben können! Bitte mach das, in so einer Situation kann man nicht warten!!! Das Tier kann Dir leider nicht selbst sagen, wie es sich fühlt oder was es hat, aber die Symptome lassen es nicht zu, dass man damit erstmal noch abwartet!!!!
-
Hallo,
erstmal Danke das ihr alle so Lieb seid und mir beisteht und für alle die ein ähnliches Schicksal hatten, es tut mir sehr leid. Man verliert seinen besten Freund.
Nun wollte ich noch was zu Anni sagen.... Micha hat recht... nur ein TA kann dir helfen und an feiertagen nur eine Klinik, zu der ich schnellstmöglich fahren würde....leider kann es ganz schnell gehen das dein Schweini dich verlässt, sie zeigen meist nämlich erst recht spät wenn es ihnen nicht gut geht.
Hoffe du warst inzwischen beim TA und man konnte dem Schweini helfen.
Und was zu deiner zickigkeit.... hier ist keiner verpflichtet dir zu helfen...das machen alle aus Liebe zum Tier.... und hier sitzt auch keiner 24 std vorm pc und wartet nur auf so einen Hilferuf.... das ist ein Forum wo Privatleute sich gegenseitig Tipps von ihren eigenen Erfahrungen her geben...keiner ist TA, denn nur der kann wirklich helfen....Auch wenn man in Panik ist und Angst um sein Tier hat ist freundlichkeit immer noch das oberste Gebot. :wink: -
hallo?? alta ich war überhaupt nicht zickig und ich geh doch nicht um1uhr nachts noch zum tierarzt also ich bitte dich ja??ich war am nächsten tag beim tierarzt und er sagt es ist erkältet...aber es ist jetzt nicht mehr da... und wir vermuten es hatte lungenentzündung..der scheriß tierarzt hat sich das 1minute angeguckt und sonst nix gemacht ok 2spritzen aber...naja auf jeden fall wollte ich es nicht wahrhaben und dachte es wacht wieder auf und dann hab ich hallos bekommen und dachte es zwinckert und atmet... und ich war am ostersonntag beim tierarzt und mittwoch war es dann weg..es war doch so süß..:-( außerdem ich dachte vllt hatte jemand schonmal das problem oda so und das man das vor ne infarotlampe stellt oda so musste ich nähmlich machen in 50cm abstand..naja schreibt mal wieder:-)
-
Hallo Anni,
ich halte Dich für einen Fake oder einen Troll oder wie auch immer man das nennt.
Nur für den Fall dass ich mich täusche: Wenn Du keinen Bock hast Abends oder Nachts mit Deinem Tier zum TA zu gehen wenn es einen braucht, dann brauchst Du jetzt auch nicht heulen.
kijana
-
-