Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

schwangeres meerie habe mal ein frage

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo ihr lieben
    ich habe so oft gehört und gelesen das ein bock erst mit vier monaten kann und ein gewicht von 500 gramm . alle die sowas sagen das ist falsch mein boch war drei monate und hatte nur 460 gramm .
    nun ist unsere süße schwanger mein frage klingt vieleicht doof aber darf in schwangeres meerschwein in zwei tagen 40 gramm zu nehmen ? und kommen wirklich nicht mehr rein beim ersten mal l als zwei ? unser süße ist richtig dick geworden .

ich bedanke mich für nett antworten !!!!!

lieben gruß und ei schön abend

• Hallo,

also ob beim ersten Wurf immer nur zwei rauskommen, kann ich nur verneinen. Unser eines Weibchen hat beim ersten Wurf vier Junge bekommen und das andere, weil es selbst noch ziemlich klein war, ein Baby.
    Bleibt dir nur das abwarten und die Überraschung auf die Babybande.

Liebe Grüße
    Simone

• das ist schön wenn es dem ende zu geht noch ist nicht passiert wir warten ab den bock haben wir raus genommen das sie ihre ruhe hat sie hat ihn auch schon zweimal weg gebissen dann haben wir gesagt o.k. dann nehmen wir ihn raus .
    ich werde heut abend mal ein paar bilder rein stellen von unseren merries haben seid gestern drei wir haben von meiner schwägerin ein dazu bekommen das ist jetzt bei dem bock im käfig und alles klappt. :D

• ich wollte eigentlich auch nur drei meerschweinchen... hexe die ich aus dem zoo geholt hab schenkte uns drei kleine weisse rosettchen... zwei weibchen und ein böckchen geb. 11.02.08... das böckchen teilt sich jetzt ein käfig mit mein kastrat... sollange die beiden böckchen kein stress miteinander haben bleiben sie zusammen...sonst wird das böcken auch kastriert und die gruppe neu zusammen geführt...

grüsse von frauchen manuela mit ihre hunde charly, lissy und die meerlibande: sammy, kessie, hexe und ihre kinder fee, elfe und dean...

ps. viel spass mit deine meerlitruppe...