Hey,
mein Schweinchen wurde vor 10 Tagen wegen ihren Abszesses operiert. Danach hat sie noch am selben Abend wieder das Fressen angefangen und nahm dann auch 50g in den nächsten 3 Tagen zu und wog 670g. Das Gewicht pendelte sich dort auch recht stabil ein.
Heute hab ich sie erneut gewogen, weil sie mir extrem dünn vorkam und sie auch nicht richtig frisst und ich erstarrte fast als ich dort 600g ablesen musste.
Zu beobachten ist, dass sie immer zum Fressen hingeht schnüffelt und dann wieder zu mir ankommt und nach anderem Futter bettelt. Dann bekommt sie meist Gurke und dabei ist mir aufgefallen, dass sie immer mit dem Inneren beginnt, was sie normal auch gern mal liegen lässt. Salat verschmeht sie in den meisten Fällen.
Aufgrund ihres geringen Gewichtes fütter ich inzwischen auch wieder Trockenfutter, weil sie das normalerweise liebt, aber auch da wurde nur sehr wenig gefressen. Heu rührt sie gar nicht bis kaum an. Was sie noch frisst ist Hafer im Ganzen, aber der ist inzwischen auch leer.
Hab dann heute versucht ihr etwas CC zu geben, wovon sie auch etwas vom Löffel genommen hat.
Trinken tut sie ausreichend. Jedoch will sie ständig Zeitung fressen oder auch Folie vom Heu. Heute hat ich sie zur besseren persönlichen Fütterung bei mir aufs Bett gesetzt. Dort fing sie an an der Bettdecke zu ziehen und wenig später war meine Hose und meine Socken dran :(.
Ich bin morgen sowieso beim Tierarzt, weil die Fäden gezogen werden müsste, aber ich hätte schon gerne eine Orientierung was das Problem sein könnte, da sie ja schon etwas frisst.
Liebe Grüße Jule