Regenbogenbrücke

Mein Fridolin

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo!
    Ich muss hier ein wenig meine Trauer lassen: Heute ist mein Meerschweinchen Fridolin gestorben.
    Ich bin noch so erschüttert und es zerreißt mir das Herz, wenn ich an die vergangenen 24 Stunden denke:
    Gestern kam ich nach Hause und stellt bei ihm eine Verdickung an der rechten Seite des Hälschens fest. Ich bin dann gleich mit ihm zum TA und dieser stellte die Diagnose: Abzess, wahrscheinlich durch Zahnfehlstellung. Fridolin hatte schon immer etwas Probleme mit den Zähnen, aber dass es so endet....Jedenfalls sagte der TA, dass man das Ganze operieren müsse; Prognose: sehr gut. Ich bin dann voller Hoffnung wieder heim, Fridolin hat auch gefuttert, alles war in Ordnung. Heute morgen habe ich ihn dann zum Arzt gebracht. Ich war wirklich überzeugt davon, dass ich ihn wieder heil mit nach Hause nehmen könnte, wenn alles vorüber wäre.
    Gegen 12 Uhr kam dann der Anruf vom TA: Es gäbe Komplikationen. Der Eiter wäre zwar entfernt, doch er hat auch den Kieferknochen angegriffen. Er würde das Tier nicht mehr quälen (er hat ihm noch 3-4 Wochen gegeben). Völlig perplex stimmte ich dann am Telefon zu und fragte, wann ich kommen sollte. Der TA ließ mich dann mit dem Wissen, dass mein armer Fridolin eingeschläfert werden müsse, drei Stunden zu Hause sitzen. Als ich dann endlich um 15 Uhr kommen durfte, war alles schon vorbei.
    Ich bin so unendlich traurig....
    Und wie kann es sein, dass ein Abzess, der sich in einen Knochen frisst, so lange unbemerkt geblieben ist? Wie kann ein Tier fressen, wenn es so schlimm um ihn steht? Ich versteh das alles nicht?
    Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht, wie ich mit meiner TRauer umgehen soll.
    :cry:

  • Hy, das ist ja ne traurige Geschichte. So ohne Vorwarnung einen lieben Gefährten verlieren ist besonders schwer. Das tut mir sehr leid!
    Fridolin, ich wünsche dir eine gute Reise - komm gut drüben an und grüß Birke.

  • Lieber Fridolin,


    wieso hast du nicht früher gezeigt das dir was fehlt, man hätte dir doch so gerne geholfen... Aber es sollte wohl nicht sein. Ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an. Dort hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder fröhlich sein...
    Lass es dir gutgehen...


    Liebe Judith,
    es tut mir sehr Leid, dass dein Fridolin so plötzlich gehen musste. So hart es auch für dich ist, Fridolin hat nicht lange leiden müssen. Versuche dies als kleinen Trost zu sehen. Aber ich weiß das es schwer ist, wenn uns so ein geliebtes Tier verlassen muss...
    Versuch stark zu sein...


    Traurige Grüße
    Mone

  • Oh liebe Judith!
    Das tut mir so unendlich leid für dich. Mir fehlen auch die richtigen Worte um dich zu trösten.
    Der einzigste Trost, der dir bleibt ist, dass dein kleiner Fridolin nun keine Schmerzen mehr hat.
    Ganz klar wird dir jedes, auch noch so lieb gemeintes geschriebenes Wort, nicht deinen Schmerz nehmen. Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.
    Sei ganz lieb geknuddelt und gedrückt. Es tut mir so leid.


    Lieber Fridolin, ich wünsche dir eine schöne, schmerzfreie Zeit im Land des Regenbogens.


    Liebe Grüße
    Christine :cry:

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte mich bei Euch für Eure Antworten bedanken! Es ist schön zu wissen, dass Ihr an mich gedacht habt.
    Beim Aufwachen hab ich gemeint, ich würde Fridolin in seinem Käfig hören...Es ist immer noch so schlimm :cry:
    Passt gut auf Euch und Eure Schweinchen auf!

  • Hallo,


    ich bin ganz schon erschrocken als ich Fridolin gelesen habe. Mein Meeri hieß auch Fridolin und ist nach einem tragischen Unfall Querschnittgelähmt gewesen und da mußte ich ihn leiider einschläfern.


    Ich fühle genau wie Du. Mein Fridolin hat eine sehr große Lücke hinterlassen, ich bekam ihn in einer sehr schweren Lebensphase und er hat mich immer getröstet wenn ich weinen müßte und hat die Tränen fortgeleckert. ( Sicher, dass hat er nur gemacht weil es schön salzig war, aber gutgetan hats trotzdem)


    Weil ich so traurig und am Boden zerstört war, habe ich von meinem Freund 2 neue Schweinchen bekommen. Er meinte Männlein und Weiblein passen besser zusammen, mit dem Erfolg das wir jetzt eine Familie haben. Aber alle 6 sind süß und ich glaube fest daran, dass mein Fridolin wiedergeboren wurde. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, aber es hat mir geholfen, meine Trauer zu verarbeiten.


    Ich wünsche uns, dass beide Fridoline gut über die Brücke gekommen sind, ggf. soagr zurück.


    Noch einen schönen Tag und viele Grüße aus Bayern


    Sylvia

  • Hy, das ist ja ne traurige Geschichte. So ohne Vorwarnung einen lieben Gefährten verlieren ist besonders schwer. Das tut mir sehr leid!
    Fridolin, ich wünsche dir eine gute Reise - komm gut drüben an und grüß Birke.


    P.S. Das hast du echt gut gesagt Luna72

  • Hallo Judith,


    ich kann deine Trauer gut verstehen, habe mich auch schon mehrmals gefragt, wie konnte das nur passieren ?! Da sorgt man immer gut für seine Tiere und dann geschieht so was Schlimmes und man ist so hilflos.


    Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Fridolin - und grüß alle meine Tiere von mir !



    Liebe Grüße



    Gertrud

Ähnliche Themen wie Mein Fridolin