• Stimmt, ein ganz süßer, aber sach mal, kommt der durch die Gitterstäbe, ich finde den Abstand der Stäbe fpür einen Hamster zu weit. Kann aber auch täuschen.

• Zitat von Elvira B.

Stimmt, ein ganz süßer, aber sach mal, kommt der durch die Gitterstäbe, ich finde den Abstand der Stäbe fpür einen Hamster zu weit. Kann aber auch täuschen.

Das täuscht :lol: der kommt da nicht durch...mehr Sorgen macht mir da die Tür, das er die irgendwann aufbekommt :lol::lol::lol:

• Ich hab keine Ahnung von Hamstern, hält man die denn alleine? Ich meine mal gehört zu haben das die liber alleine sind und sich nicht gut mit anderen verstehen..
    Hatte auch schon öfter mal darüber nachgedacht ob einer bei mir einziehen soll...

Was gibts denn sonst allgemein noch so zu beachten??

Liebe Grüße
    Mone

• Schau mal hier rein, da gibt's jede Menge Wissenswertes über Hamster:
    http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Von den 6 Hamstern, die ich (nacheinander - ja, es sind Einzelgänger) hatte, hat es übrigens keiner geschafft, die Käfigtüren zu öffnen :wink: Mein Freund hat sich allerdings schon immer drüber lustig gemacht, wie penibel ich darauf achte, dass die Türen wirklich immer ganz fest verschlossen sind...

Lieben Gruß
    Nina

• Hallo :)

Ich habe selber einen kleine Hamsti...

Ist echt süß dein kleiner :)

Naja zu beachte gibts schon so einiges...

Er brauch einen sehr großen Käfig also meiner misst 90x50 irgendwie ist er fast zu klein...

Naja ich persönlich finde er sollte schon Sachen zum klettern haben...
    aber eben in sicherer Höhe denn diese hohen Käfige finde ich ziemlich gefährlich, denn wenn er bis oben hoch klettert und dann abstürzt kann er sich schon sehr gewaltig verletzen

Naja auch ist ein Gitterkäfig nicht sehr praktisch was das buddel bedürfnis des Hamstis angeht, immerhin buddeln sie sehr sehr gerne und so gut 15cm streue ich ein. Und er selber macht dann so lang im Einstreu rum das man denke könnte er versucht sich eine "Leite" zu bauen :D

Und auch das Laufrad des Hamstis muss groß genung sein denn sonst bekommt er Rückenschmerzen weil er sich so sehr seinen rücken verbiegen muss...
    Und sicher sein sollte es natürlich auch deshalb kauft man am besten ein WW = WodentWheel

Mhh ja und sicherlich sollte man auch auf die ernährung achten usw...

Und ich kann auch das hamster wissen Forum empfehlen...

Ja so das war dann mein Senf dazu :)

• Zitat von Chrissi

Ich hab zwar selber keinen, weiß aber ein paar Sachen:

hamster sind einzelgänger
    Sie klettern und buddeln gernen (hoher Käfig!)
    sind nachtaktiv

lg Chrissi

Hoher Käfig ist falsch...der sollte maximal 30 cm hoch sein...Da sie auch oben klettern und sich aber nicht so gut halten können...also fallen sie runter, das ist nicht schön wenn der Käfig zu hoch ist...