Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lippengrind "nervt"

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Danke dir vielmals, Chrissi.

Und noch ne dringende Frage und zwar, wird meine eine Us-Teddy dame gedeckt ist das schlimm wenn sie dann z.Z. ( evt. Schangerschaft dann Lippengrind bekommt) ist das gefährlich für die babys?

• seit dem ich meeri´s habe,hatte keines der meeri´s lippengrind gehabt.
    doch mein blondie seit ca. einer woche hat sie das. ich denke mir mal, das meine es durch den streß bekommen hat, da wir nacheinander 2 neue meeri´s noch dazugeholt haben und blondie ganz schön genervt war,vorallem wegen den rangverhalten.(sie ist da der Boss im käfig und hat die symbolischen hosen an ) :lol:

• so,nun hab ich nochmal versucht ein foto zumachen(diesmal ohne blitz)
    so,nun kann man es aber sicherlich besser sehen,links im mundwinkel,wie schon gesagtheut ist es aber heller als gestern.den da wars sehr blutig.

http://img80.imageshack.us/my.php?image=dsc00053pg7.jpg

wenn man es nun noch nicht besser erkennen kann,dann einfach aufs foto klicken.den da wird man ja verlinkt und das foto is da größer zusehen.
    ist das nun lippengrind,oder nicht???

• Hallo, @ Kinder-der-Nacht,

ich würde sagen es ist LIPPENGRIND ( eine heftige Entzündung).

Ich würde dir empfehlen, Heilsalbe mal rauf zu machen.

Ich schmiere Bärbel z.Z. auch Heilsalbe auf ihre Lippe und den Mundwinkeln rauf.

Naja gut, bei ihr es wirklich so doll, aber ich meine ja nur.

Probiere es mal aus, was machst du denn momentan rauf?

• wenn ich ehrlich sein soll noch nichts,da ich es ja gestern erst gefunden habe.

meine vorstellungliegt daran,das ich e mit nem feuchten tuch,oder ohrenstäbchen versuche vorsichtig abzumachen und dann salbe drauf mache. aber sie dann auch ne stunde oder so bei mir in der nähe lasse um nach zuschauen,ob sie das nicht abgeleckt hat,oder beim putzen ins haar verteilt.
    ist diese vorgehensweiße richtig???

• Hallo!

völlig falsch!

Mach bloß die Kruste nicht ab!

Es reicht wenn du Heilsalbe rauf machst, ( Sonne drauf scheint) EVT. muss aber nicht) , KEINE SÄUREN!, und am besten ist es 2 mal am Tag die Salbe rauf tuhen. Dann müsste es besser werden.

SONNENBLUMENKERNE wären auch nicht schlecht! Wären sogar sehr wichtig!

Und nach 3 Tagen müsste der Weg sein, ich habe ja immer schwein, mein Freddy legt sich immer auf den Rücken und kann dadurch immer schön die Salbe mit dem Wattestäbchen rauftuhen... aber nicht jeder hat jaa so ein tolle zahmes Schweinchen

:P lach...

• also 3 von 4 sind bei mir auch so zahm.mein aller erstes meeri war sogar so zahm,da konnte ich mich sogar zurücklehen und ihn so liegen lassen,und er blieb so.das hat echt vollstes vertrauen zu mir gehabt.bei meinen ist das kein problem.

• Na dann tolle Arbeit geleistet.

Meine Bärbel liegt auf der Weidenbrücke im Stroh LIEGEND und geht nicht weg, und muss sie immer hoch nehmen... Wink

Aber mach das mal was ich dir geschrieben habe, ok? Nicht das, dass noch schlimmer wird :!::!::!::!::!::!::!::roll:

• Hallo, Kinder-der-Nacht, darf ich fragen wie du heißt?

Möchte dich auch gerne mit richtigen Namen ansprechen wollen!

Natürlich nur wenn es dir recht ist :wink:

uiii Chef... hört sich einwenig hart an , was?

Wir belassen es lieber bei " Ratgeber Sonni" hihi :lol:

Und schicke mir bilder oder Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich , auf GUTE BESSERUNGEN! :D

• ich bin die kathrin. :D klar drafste fragen,wie ich heiße!bin ja schliesslich kein Spießer.. hihi...

ach naja,das chef jetzt so hart klingt..hmm... würde ich eigentlich nicht sagen.
    wie ist den dein richtiger name???nun bin ich aber auch neugierig geworden... 8)

klar kannich dann bilder schicken,a la vorher nacher.grins.
    info´s??kannste auch haben...*schmunzel*