kann geschlossen werden-
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lippengrind "nervt"
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey,
was ist Lippengrind???
-
Lippengrind wie schon der Name sagte ist in erster Linie nicht sehr angenehm für das Schweinchen. Wie name schon sagt verläuft der Lippengrind auf der Lippe und kann super unangenehm und sehr schwer meist auch weggehen.
Deswegen die Frage was ihr so da gegen macht o. was ihr macht das das erst garnicht kommt!
-
Hab ich vorher noch nie gehört
-
Hatten deine Schweinchen sowas noch nie gehabt?
Dann *toi toi toi* das sie es AUCH GARNICHT KRIEGEN!
-
Also nicht dass ich wüsste...wie sieht sowas denn aus???
-
Vielleicht kannst du mir ja dann mal von deinen " Ernährungskünsten" was erzählen
Na wie eine Kruste ebent auf der Lippe!
Ist jetzt nicht sooo schlimm was meine Schweinchen haben , wird auch immer wieder zum Vorscheinen kommen ... es gibt Schweinchen die haben empfindliche Haut und es gibt Schweinchen wie meine zwei Weiber Curly und Perdi die sind ebent härter im LEben!
-
Hab mir gerade Bilder im Netz angeguckt und das sieht ja echt nicht lecker aus...sowas kommt wenn man falsch ernährt??? und ich dachte ich kenn so ziemlich alle erdenklichen Krankheiten die sie bekommen könnten...
ich ernähre meine wie wohl jeder von euch...frischfutter und viel heu....
-
Komisch, Kathy! Verheimlichst du mir was?
Vielleicht liegts wirklich nur daran das sie " empfindlichere" Haut haben?
-
was sollte ich dir denn verheimlichen???
-
-
Also an Frischfutter gibt es meistens: Salat, Gurke, Paprika, Broccoli, Kohlrabi, Karotte...das ist eigentlich immer bei uns im Kühlschrank
Ab und zu gibt es: Tomate, Apfel, Kiwi,
Im Sommer: Löwenzahn den wir draußen rupfen
Ganz selten: getrocknete Banane
Und sonst immer reichlich Heu...und ab und zu mal ein bischen Trockenfutter...wir versuchen sie gerade davon zu entwöhnen
-
Kathy davon würde ich auch abraten
Mein Freddy wird vom Tockenfutter im richtig kugelich...
ehm.. ähh..jaa ich weiss hätte lieber nicht füttern sollen aber da war ich ja auch noch ein Meerianfängerhalter!
aber was du fütterst füttere ich genauso!
abends und morgens?
wir füttern nur noch einmal am Tag.
-
Wir füttern morgens und am früher Abend...und Heu je nachdem wie es da ist
-
Ganz wichtig bei Lippengrind: kein Obst füttern; die Fruchtsäure reizt die Haut nur noch mehr! Wart ihr schon beim TA?
Hier ein paar weitere Infos:
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-46-13.htmlLg und Gute Besserung
Chrissi