Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

noch ein problem

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallöchen,

wie groß sind denn die Stelle so in der Regel??? Und lebt dein Meeri alleine oder mit mehreren???
    Einer meiner Meeris hat auch öfter mal kleine Krusten...er streitet sich öfters mal mit seiner Mitbewohnerin und die beißt dann gerne mal zu...

Und sind es dann direkt mehrere Stellen oder eher vereinzelnt?

• hi er wohnt mit einem kastri zusammen es sind manchmal mehrere manchmal auch nur eines in der regel sind sie eher rund, es sieht etwas dannach aus als würde er sich aufkratzen die größe ist immer untrschiedliech

• MMMMhhhhhhhhh, bist du denn schon beim TA damit gewesen???
    Kratzt er sich denn häufig oder konntest du schonmal Streitigkeiten zwischen den beiden beobachten???

Mir würden jetzt nur Parasiten einfallen....wenn es nach Kratzwunden aussieht würde das ja nahe liegen

• hi erst mal danke für deinen tipp ja ich war schon beim Ta der hatt mir so ein mittelchen gegeben, das mache ich auch immer drauf und dann heilt die wunde schneller, der Ta konnte auch nichts feststellen, es könnte schon sein das mein andres schwein ihn mal ab und zu beißt aber das andre hatte das noch nie, deswegen finde ich das auch etwas komisch

• Hey,

dann würde ich das weiter beobachten und wenns nicht besser wird vielleicht mal einen anderen TA ausprobieren.
    Mein letzter Tierarzt hatte leider auch keine Milben erkennen können obwohl es welche waren...hatte mir dann auch eine zweite Meinung eingeholt und bin ziemlich froh darüber...

aber wie gesagt wenn es nicht allzu viele Stellen sind und die dann wieder abheilen würde ich es erstmal beobachten...