Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ein 3 dazu??

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo, ich habe 2 männchen, das eine ist kastriert, jetzt habe ich das problem dass ich gerne noch ein 3 hätte bloß was soll ich den dann nehmen ein weibchen oder ein männchen das andere männchen wird auch bald kastriert
    bitte antwortet mir!!

• Hi,

Weibchen auf GAR KEINEN Fall, weil sich die Männchen drum totbeißen würden. Männchen könnte man überlegen, aber wenn dann solltest du vier haben, denn wenn es drei sind, verbünden sich zwei gegen einen. Am besten lässt du es so oder du holst noch zwei MÄNNCHEN oder 6 Weibchen, denn ein Männchen lebt in der Natur mit seinem Harem. Pro Männchen rechnet man 3Weichen, also bei dir 6. Ich glaube nicht, dass du so viel Platz hast (4qm)

Viele Grüße
    Morta Deller

• Plüschbande, bist du verrückt? Obwohl man ein Meerschweinchen kastriert, wird es NICHTS na seinem Charakter verändern. Die ZWEI Jungs werden sich totbeißen, um das EINE Weibchen zu kriegen. Wenn du mir NICHT glaubst, kannst du ja Nadine fragen.

Auch in der Natur lebt ein Männchen mit seinem Harem, daher solte man, wenn man mehrer Männchen mit mehreren Weibchen zusammenstellt, immer pro Männchen mindestens drei Weibchen geben. Sehr risikoreich, aber möglich wären es mit einem Weibchen pro Männchen.
    Schöne Grüße
    Morta Deller

• Hallo Morta Deller.

Ich hatte früher auch mal zwei Böckchen.

Einen erwachsenen und ein ganz jungen Bock.

Als der kleine erwachsen wurde ( also geschlechtsreif ) haben sie Freddy und Happy auch nicht mehr verstanden )o: :cry:

Happy wurde zwei mal in den Nacken gebissen...

Und letzt endlich mussten wir einen LEIDER abgeben...

kannst ja mal auf meine Homepage gucken steht auch da unter " EHMALIGE MEERSCHWEINCHEN".

Ich kenne das eigentlich ganz gut.

Sei mir nicht böse... das ich erst so ein UNFUG geschrieben habe.