Meerschweinchen Verhalten

Sam brommselt dauernd

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    langsam versteh ichs echt nit mehr.sam brommselt andauernd und verfolgt damit odin,und dann besteigt odin sam.es hört gar nicht mehr auf und sonst kämpfen sie ja auch nicht.sam soll laut ta ein männchen sein,aber ich hab zweifel.warum immer dieses geräusch?ich kann nachts nicht mehr schlafen. :roll:

• ha, das kenn ich... furby brommselt sogar, wenn er in der 4. etage und die mädels in der 1. etage sind... oder wenn eigentlich "gefahr" im verzug is, weil der stall gesäubert wird. da hat er nix besseres zu tun, als powackelnd durch den stall zu laufen.
    find ich auch merkwürdig, irgendwie hat der das nich ganz kapiert... :lol:

• Hallo Krümel,
    schau doch mal hier rein
    https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
    da ist ein gutes Foto bei, wie du genau erkennen kannst ob du ein Männchen oder ein Weibchen hast.
    Bist du dir bei Odin denn sicher?Ist es ein Männchen?
    Wenn man 2 Weibchen hat, kenne ich das auch das sie sich anbrommseln und sogar besteigen-eine von ihnen spielt dann den Bock. Habe mir von einer TA sagen lassen das dieses verhalten normal sei-sie simulieren den normalen Naturlauf weil die Mädels sonst Eierstockzysten kriegen könnten. Finde das auch komisch, habe ich aber so hingenommen.
    Was die Lautstärke angeht und du deswegen nicht mehr schlafen kannst... ich würde die Tiere nicht in meinem Schlafzimmer halten, da sie nunmal auch Nachtaktiv sind oder abends eine Decke drüber legen.Das hat mal bei zwei Brüdern funktioniert, die haben die ganze Nacht immer an den Gitterstäben geknabbert-das ging durch die ganze Wohnung. Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen eine Decke nachts über den Käfig zu legen und das hat funktioniert.
    LG
    Jessi

• Hey!
    Bei der Geschlechtserkennung kann ich nicht weiterhelfen.
    Aber auch zwei Männchen können brommseln. Ich habe zu 100% Männchen (sonst hätte ich langsam Nachwuchs ;)) und die brommseln auch den ganzen Tag.
    Ich denke das hängt mit der Rangordnung zusammen, die mein kleiner andauernd anzweifelt.
    Vllt ist es bei dir ähnlich?!

Liebe Grüße Judith

• kann es vlt sein, dass einer oder beide in die Pubertät kommt? in dieser Phase wäre das Brommseln eigentlich normal =/ die klären nur ihre Rangordnung

meine beiden Böcke (Jonny 7 monate; Ronny 7 wochen) brommseln auch. Ich habe Ronny seit gestern und die Nacht ging es auch ziemlich laut zu. mir wurde auch gesagt, dass vor allem böckchen sich oft auch durch brommseln unterhalten. wenn sie geklärt haben, wer der Boss ist, dann werden sie auch ruhiger =)

• Wenn mit Brommseln dieses taubenähnliche Gurren und Poschwenken gemeint ist, dann habe ich bei unseren Böckchen das Gefühl, dass der Platzältere dem anderen Böckchen damit droht. Wenn der ihm dann zu Nahe kommt, kann es auch sein, dass er nach ihm schnappt.

Unsere beiden sind jetzt ca. seit vier Wochen zusammen, und ich meine, in den letzten Tagen ist es weniger geworden. Sie können sich aber auch über zwei Etagen und verschiedene Unterschlüpfe verteilen.

LG