Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Teddys OP!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr lieben!

Fortsetzung von "Diese gemeinen Ärzte! Brauche eure Erfahrung!"

Ich war heute Morgen mit Teddy beim TA.
    Sie war begeistert. Denn trotz dem dass ich aufgehört habe Teddy den Brei zu geben, da er ihn wirklich nicht mehr wollte, hat er zugenommen.
    Nun gut, zwar nur 2 g aber immerhin.
    Er frisst selbstständig, und er war super gut drauf.
    Wir haben lange gesprochen, und uns dann gemeinsam entschieden, dass wir Teddy diesen Eingriff zumuten können.
    Es bleibt uns ja auch keine Wal, denn sein Füßchen macht ihm ganz schön zu schaffen.
    Sie hat Teddy in Narkose gelegt, natürlich in meinem Beisein, ich wollte nicht von ihm weg gehen und ihn alleine lassen. Denn ich wusste ja nicht, ob er wieder wach würde.
    Sie hat ihn am Beinchen Punktiert, aber nirgends kam Eiter, wie gedacht!
    Darauf machte sie noch ein Röntgenbild vom Beinchen.
    Gebrochen ist nichts, doch sie konnte sich das nicht erklären.
    Sie öffnete Teddys Füßchen, und da sah sie dann, was los ist.
    Teddy hat Knochenzubildungen an seinem Fuß Gelenk. Muss nicht, kann aber Knochenkrebs sein!
    Sie hat ihm die kleinen Knochengeschwülste am Gelenk entfernt, alles schön glatt gemacht, und das Füßchen genäht.
    Teddy ist noch ganz benommen, und schläft ganz ruhig auf seiner Wärmflasche. Bis heute Abend ca. 20:00 Uhr muss er wieder wach sein. Darauf warte ich jetzt.

Liebe Grüße
    Christine

• Hallo ihr lieben!

Ihr seid klasse! Habt ganz, ganz lieben Dank, dass ihr alle so lieb bei uns seid.
    Tut mir leid!
    Ich war vorhin so fertig, bin ja selber noch krank, ich bin vor Teddys Körbchen eingeschlafen.

Ja, Teddy ist wieder wach! Ich bin so glücklich!
    Aber, er ist noch ganz schön benommen.
    Habe eben noch lange mit der Ärztin gesprochen, es ist aber alles normal, und sie ist recht zu frieden.
    Jetzt kommt es auf diese Nacht an.
    Morgen sollte er sich wieder etwas von der Stelle bewegen.
    Im Moment klappt das noch nicht so ganz.
    Teddy hat seinen Körper noch nicht so ganz unter kontrolle.
    Ich meine damit, wenn er versucht vorwärts zu kommen, kippt er zur Seite, und kommt von alleine nicht wieder hoch. Dann rudert er mit seinen Hinterbeinchen.
    Die Ärztin meinte, es wäre gut, wenn er bei seinen kleinen Freunden ist. Darf aber nicht auf Späne. Also habe ich ein Einkaufskörbchen mit Handtüchern ausgelegt, eine Wärmflasche schön ins Handtuch eingerollt, etwas Heu mit hinein und in die Nähe des Rotlichtes gestellt. Also mitten im Gehege bei seinen Freunden.
    Ich war bis eben bei ihm, tut mir leid, das ich jetzt erst schreibe.

Habt ganz lieben Dank, dass ihr so lieb die Daumen drückt und bei uns seid.

Liebe Grüße
    Christine

• Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Nadine, hab ganz, ganz lieben Dank!

Teddy geht es, soweit ich das beurteilen kann, gut!
    Er sitzt aufrechter als gestern und er frisst!

Ich habe Fotos von Teddy auf meiner HP, Gestern und Heute aufgenommen. Ihr findet sie unter "Meeri- Tagebuch"!

Liebe Grüße
    Christine :D :wink:

• Einen wunderschönen guten Abend Nadine!

Hab ganz lieben Dank für deinen Tip. Die Namen sind raus.
    Du hast Recht, das könnte richtig Ärger geben!

Ja, ich bin auch froh darüber, dass er so gut drauf ist. Ich hoffe nur, das es so bleibt.
    Und es Teddy bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

• baerchen, ich drück dir ganz fest die daumen, das es teddy bald wieder supergut geht... ich leide auch immer mit, wenn es einem meiner tiere schlecht geht. haltet durch und dir auch gute besserung...*daumen drück und an teddy denk*´
    petra