Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Qieken hört sich heiser an...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

bei meiner Dicken konnte ich vor einiger Zeit schon mal feststellen, dass sie sich anders anhört, war aber nur kurz. Jetzt ist das seit zwei, drei Tagen so.
    Das hört sich einfach nur heiser an. Sie frisst, rennt, springt im EB umher, alles ist vollkommen normal. Nur ihre Stimme halt nicht.
    Ich scheue mich nicht zum TA zu gehen, nur wenns nicht nötig ist, mag ich ihr das nicht unbedingt zumuten, weil sie eh diejenige ist, die am schüchternsten ist.
    Falls mich jemand beruhigen kann, freu ich mich, ansonsten -wie schon gesagt- will ich mich hiermit nicht vorm TA drücken.

Liebsw Grüßle und danke schonmal, falls jemand nen Tipp hat.

• Hat sich denn das Quiecken schon immer komisch angehört?
    Ich habe zwei Böckchen. Der eine hat eine richtig hohe Stimme und pfeifft manchmal richtig schrill wenn er bettelt. Der andere ist eher ruhig. Wenn er mal was von sich gibt ist das eine richtig rauhe Stimme. Es war aber schon immer so. Ich habe mir da keine Sorgen gemacht. Menschen klingen ja auch unterschiedlich.

LG

Jessi

• Danke für eure Antworten!

Sie hatte das wie gesagt schol mal. Sie ist allerdings auch nicht so vor-laut wie die anderen, daher geht sie vom Geräuschpegel ab und an mal unter.
    Ich renn auch nicht so gern gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Doc, aber nachdem mir meine Kleine anfang Dezember von jetzt auf nachher gestorben ist, bin ich viiiiiiiel vrsichtiger und frag lieber mal nach.
    Ich wart´s jetzt einfach mal ab, ist schon mal gut zu wissen, dass bei euren auch so ist/war. Hab mir nämlich auch gedacht, dass wir Menschen ja auch unterschiedliche Stimmen haben. Jetzt bin ich in jdem Fall ruhiger!

Danke nochmal!